Ihr Standort: Startseite  >>>  Funkgruppe  >>>  Aktivitäten  >>>  2015  >>>  Fahrt ins Blaue 2015

Fahrt ins Blaue 2015



BildEine Fahrt mit unbekannten Ziel für die Kameraden. Ziel in diesem Jahr war Köln.

Nach einem gemeinsamen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Köln zur dortigen Leitstelle. Dort angekommen, konnten wir uns erst einmal ein Bild von der doch recht interessanten architektonischen Verewigung machen. Unserer Meinung nach, sieht es aus wie ein Vogelnest, aber wie wir später erfuhren, soll es das Innenleben eines B-Schlauches darstellen. Nun im Inneren angekommen erhielten wir per Powerpoint-Präsentation umfangreiche Informationen über die Feuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt Köln. Wie oft klingelt das Telefon, wie oft rückt die Feuerwehr aus und wie groß ist das Einsatzgebiet rechts – und linksrheinisch. Im Anschluss fuhren wir zum Mittagessen ins Polizeipräsidium Köln in die Kantine die dankenswerter Weise extra für uns geöffnet hatte. Vielen Dank dafür!

Gut gestärkt konnten wir dann die Polizeileitstelle „Arnold“ besichtigen. Ebenfalls per Powerpoint-Präsentation bekamen wir zuerst auch dort umfangreiche Informationen. Im Anschluss haben wir die Leitstelle und den Stabsraum besichtigt.

Den Kopf voller Input, erschlagen von den vielen Informationen und wegen der fortgeschrittenen Zeit, haben wir uns kurzfristig entschlossen, den noch geplanten Besuch im Schokoladenmuseum ausfallen zu lassen.

Wir danken dem Kameraden Andre Kaiser, der unseren Würscht´l bei den Planungen des Tages tatkräftig unterstützt hat. Andre ist auch selbst Mitglied im Löschzug Meschede und arbeitet bei der BF Köln.

Mehr zur Berufsfeuerwehr Köln unter:

http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/feuerwehr/
Besuch_aus_Le_Puy_2015_287.jpg
Besuch_aus_Le_Puy_2015_294.jpg
Besuch_aus_Le_Puy_2015_297.jpg
Besuch_aus_Le_Puy_2015_305.jpg
Besuch_aus_Le_Puy_2015_308.jpg
Besuch_aus_Le_Puy_2015_314.jpg
Besuch_aus_Le_Puy_2015_319.jpg
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

4. Agt (H28) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

GW (H29) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 26.11.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

Einsatz Konzepte DRK - Meschede DRK
(Funkgruppe)

  • Di 27.11.18 19:30 Uhr
  • Ort:

4. Agt (H28)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 30.11.18
  • Ort:

Zum Kalender

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 22 Partner. Werden Sie der 23ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 15.11.2016 um 18:20 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: André Müller
[Administration]

Kontakt

Suchen