Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein  >>>  Einsatzberichte  >>>  2022  >>>  2022-02-27 Meschede A46 FR Werl

Einsatzbericht

Blick auf die Einsatzstelle
Blick auf die Einsatzstelle


Übersicht

Datum:   27.02.2022 - 21:05Uhr
Ort:   Meschede, BAB 46 Enste -> Wennemen
Einsatzart:   Technische Hilfe
Einheiten:   LZ Meschede; Funkgruppe; Polizei; Rettungsdienst; Wehrleiter
Kurzbericht:   Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen

Blick auf die Einsatzstelle
Blick auf die Einsatzstelle
Um 21.05 Uhr wurde der Löschzug Meschede zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die A46 alarmiert. In Fahrtrichtung Werl war es zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Enste und Wennemen gekommen. Betroffen waren drei Fahrzeuge, von denen ein Kleintransporter auf der Seite lag. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die vier Verletzten bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden durch den Rettungsdienst und Ersthelfer versorgt. Der Löschzug Meschede unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung und Betreuung der Verletzten bis weitere RTW eingetroffen waren. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und das Trümmerfeld nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei beseitigt.

Erwähnenswert ist auch, dass durch die anderen Verkehrsteilnehmer eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet worden war.


Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite Zur Instagram-Seite RSS abonnieren

Corona-Virus-Information des Hochsauerlandkreises


Quelle Hochsauerlandkreis. Weitere Informationen auf der Seite vom Hochsauerlandkreis!

Mehr erfahren

Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Autoschilder Peter Bernert BOS-Schutz+Ausrüstung UG Bekleidungshaus Wilhelm Heide Bistro Am Markt Bäckerei Kremer Deutscher Feuerwehrverband Fleischerei & Partyservice Kutsche GmbH Fleischerei Lehnhäuser Forever Fitness Meschede Freibad Grevenstein e. V. Hallen- und Freibad Meschede Haus der Handarbeit - Gisela Kath Motorgeräte Baulmann Nord Apotheke - Gegenüber der Post Optik Kordel Otto Hartung - Getränkefachgroßhandel PCE Deutschland GmbH Sport- und Gesundheitspark ProVital Inhaber: Karl-Heinz Vollmer Sportwerkstatt - Stephan Entian Studienkreis Meschede Verband der Feuerwehren NRW WOFI BAD Pilot-Partner Alarm-SMS

Mittlerweile unterstützen uns 23 Partner.

Werden Sie der 24ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 28.02.2022 um 10:08 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Holger Peek (Pressesprecher)
[Administration]

Kontakt

Suchen