Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein  >>>  Einsatzberichte  >>>  2018  >>>  2018-08-29 Freienohl PKW-Brand

Einsatzbericht

Übersicht

Datum:   29.08.2018 - 11:33Uhr
Ort:   BAB 46 Freienohl > Brilon
Einsatzart:   Brandeinsatz
Einheiten:   LZ Freienohl; Polizei
Lage:   brennt Wohnmobil

Am 29.08.2018 um 11:33 Uhr wurde der Löschzug Freienohl zu einem brennenden Wohnmobil auf der A46 Fahrtrichtung Brilon alarmiert.
Auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte durch die Leiststelle infortmiert, dass es sich vermutlich nur um einen geplatzten Kühler handelt. Bei Eintreffen waren bereits Absicherungsmaßnahmen durch die Autobahnpolizei Arnsberg getroffen und eine Rettungsgasse war gebildet, sodass eine optimale Anfahrt der Einsatzkräfte gewährleitet war.
Bei der Erkundung stellten der Gruppenführer und der Angriffstrupp fest, dass es sich tatsächlich nur um einen geplatzen Kühler handelte. Der Motorraum wurde sicherheitshalber mit der Wärmebildkamera kontrolliert, hier wurden keine Feststellungen gemacht.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, sodass die Einsatzkräfte schnell wieder einrücken konnten.


Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

3. Agt (H27)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 16.11.18
  • Ort:

Funk (M04)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Sa 17.11.18
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 19.11.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

4. Agt (H28) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

GW (H29) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

Zum Kalender

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 22 Partner. Werden Sie der 23ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 29.08.2018 um 12:26 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Dominik Schwefer
[Administration]

Kontakt

Suchen