Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein  >>>  Einsatzberichte  >>>  2018  >>>  Brand einer Photovoltaikanlage

Einsatzbericht

Bild

Übersicht

Datum:   21.06.2018 - 1:13Uhr
Ort:   Calle
Einsatzart:   Brandeinsatz
Einheiten:   LZ Meschede; LZ Freienohl; LG Calle; LG Wallen; LG Wennemen; Funkgruppe; Atemschutzwerkstatt; Polizei; DRK
Lage:   Holzkonstruktion mit aufgesetzter Photovoltaikanlage im Vollbrand

Holzkonstruktion mit Photovoltaikanlage im Vollbrand

BildAm 21.06.2018 sind die Löschgruppen Calle, Wallen und Wennemen um 01:13 Uhr zunächst zu einem Wohnwagenbrand in das Industriegebiet "Am Waller Bach" in Calle gerufen worden. Schon auf der Anfahrt wurde klar, dass der Wohnwagen zusammen mit weiteren Anhängern und einem Auto unter einer Holzkonstruktion mit einer aufgesetzten Photovoltaikanlage stand und das Feuer bereits auf die komplette Anlage übergegriffen hatte. Aufgrund der neuen Lage sind die Löschzüge aus Freienohl und Meschede nachalarmiert worden. Weiterhin befand sich ebenfalls unter der Anlage eine Stallung mit Hühnern, Puten und Gänsen, auf welche bei Eintreffen der Rettungskräfte ebenfalls das Feuer bereits übergeschlagen war. Drei Gänse konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch bis in den Vormittag, da die Holzkonstruktion einsturzgefährdet und das Nachlöschen nur aus der sicheren Entfernung möglich war.

Bildquelle 1 bis 4: Polizei HSK


2018-26-21_Calle_001.jpg
2018-26-21_Calle_002.jpg
2018-26-21_Calle_003.jpg
2018-26-21_Calle_004.jpg
2018-26-21_Calle_005.jpg
2018-26-21_Calle_006.jpg
2018-26-21_Calle_007.jpg
2018-26-21_Calle_008.jpg
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 23.07.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 30.07.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

2. AbStuSi (H20) 03.08.-11.08.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 03.08.18
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 06.08.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

2. AbStuSi (H20)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 10.08.18
  • Ort:

Zum Kalender

Sommerfest bei der Löschgruppe Wehrstapel

Aktuelles Bild

Einen Tag bei der Feuerwehr in Freienohl

Aktuelles Bild

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 22 Partner. Werden Sie der 23ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Waldbrandgefahr rund um Meschede


 

© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 21.06.2018 um 10:03 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Tobias Langer
[Administration]

Kontakt

Suchen