Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein  >>>  Aktivitäten  >>>  2023  >>>  24h-Übung der Olper Jugendfeuerwehr


Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens


 

24h-Übung der Olper Jugendfeuerwehr

Meschede-Olpe. Im August fand nach längerer Pause wieder eine 24h-Übung der Olper Jugendfeuerwehr statt. Auf die 11 Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren warteten spannende Übungen, Team-Spiele und viele tolle Stunden.

Gruppenfoto
Gruppenfoto
Nachdem am Samstag alle Teilnehmer ihr Nachtlager aufgebaut haben, gab es nach einer Löschübung zum Einstieg zunächst eine Stärkung mit Spaghetti Bolognese. Gestärkt vom Mittagessen, folgte am Samstag Nachmittag sicherlich schon eines der Highlights des Wochenendes. Das Feuerwehr-Fahrzeug "Florian Meschede 1-DLK-23-1" aus Meschede kam zu Besuch vorbei. Was sich hinter diesem geheimnisvollen Namen verbirgt? DLK steht für DrehLeiter mit Korb, die Zahl 23 drückt die Arbeitshöhe von 23m aus. Nachdem die Mescheder Drehleitermaschinisten das Fahrzeug vorgestellt hatten, warteten die Jugendlichen schon ganz gespannt darauf, hier einmal mitfahren zu dürfen. Für viele war dies sicher eine Mutprobe, denn 30m über dem Boden in einem wackeligen, von einer Leiter gehaltenen Korb, das ist sicherlich nicht für jeden etwas.

Sichtlich fasziniert kehrten die Kinder abends wieder zum Feuerwehrhaus zurück. Am Lagerfeuer gab es Stockbrot und das Spiel "Wer bin ich" sorgte für ordentlich Spaß. Nach einer "Vermisstensuche" in der Nacht waren dann alle froh, endlich die Schlafsäcke beziehen zu dürfen und so riss erst der Duft von frischen Brötchen am nächsten Morgen die Kinder aus dem Schlaf.

Die Kinder und Jugendlichen und auch die Ausbilder waren sich einig: Es war ein Wochenende voller Spaß und Erlebnnissen. Garantiert wird Diese nicht die letzte 24h-Übung der Jugendfeuerwehr Olpe gewesen sein!

Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, ist immer herzlich zu einem Schnupper-Abend eingeladen. Wendet euch gerne an die Ausbilder der Jugendfeuerwehr Patrik Thüsing, Stefan Labitzke oder Jan Brüggemann. Wir freuen uns immer über neue Nachwuchs-Löschkräfte ;)
2023-24h_Uebung_001.jpg
2023-24h_Uebung_002.jpg
2023-24h_Uebung_003.jpg
2023-24h_Uebung_004.jpg
2023-24h_Uebung_005.jpg
2023-24h_Uebung_006.jpg
2023-24h_Uebung_007.jpg
2023-24h_Uebung_009.jpg
2023-24h_Uebung_008.jpg
2023-24h_Uebung_010.jpg
2023-24h_Uebung_011.jpg
2023-24h_Uebung_013.jpg
2023-24h_Uebung_014.jpg
2023-24h_Uebung_015.jpg
2023-24h_Uebung_017.jpg
2023-24h_Uebung_018.jpg
2023-24h_Uebung_019.jpg
Zum Podcast Zur Facebook-Seite Zur Instagram-Seite RSS abonnieren

Vatertag bei der Löschgruppe Wennemen

Aktuelles Bild

1.Mai beim Löschzug Meschede

Aktuelles Bild
Klicken Sie auf den Link um mehr zu den Wanderstrecken und dem Programm zu erfahren...

Mehr erfahren

112% Einsatz für Meschede - Der Podcast / Folge 16 - Der Wasserförderzug HSK


Bitte beachten: Wir verwenden hierfür das Widget Spotify Music Player der Musikplattform Spotify. Dienstanbieter ist das schwedische Unternehmen Spotify. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen oder hier.

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Autoschilder Peter Bernert BOS-Schutz+Ausrüstung UG Bekleidungshaus Wilhelm Heide Bistro Am Markt Bäckerei Kremer Deutscher Feuerwehrverband Fleischerei & Partyservice Kutsche GmbH Fleischerei Lehnhäuser Forever Fitness Meschede Freibad Grevenstein e. V. Hallen- und Freibad Meschede Motorgeräte Baulmann Nord Apotheke - Gegenüber der Post Optik Kordel Otto Hartung - Getränkefachgroßhandel PCE Deutschland GmbH Sport- und Gesundheitspark ProVital Inhaber: Karl-Heinz Vollmer Sportwerkstatt - Stephan Entian Studienkreis Meschede Verband der Feuerwehren NRW WOFI BAD Pilot-Partner Alarm-SMS

Mittlerweile unterstützen uns 23 Partner.

Werden Sie der 24ste!

Mehr erfahren

Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 17.12.2023 um 11:24 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
[Administration]

Kontakt

Suchen