Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein  >>>  Aktivitäten  >>>  2022  >>>  Sprechfunk-Lehrgang 2022


Redakteur dieser Seite: Holger Peek (Pressesprecher)


 

Sprechfunk-Lehrgang 2022

Meschede/Eslohe. In der Zeit vom 18. – 29.10.2022 nahmen 18 Kameradinnen und Kameraden der Gemeindefeuerwehr Eslohe und der Stadtfeuerwehr Meschede am Sprechfunklehrgang teil.

Gruppenbild
Gruppenbild
Der kommunale Lehrgang wurde sowohl online über eine Lernplattform mittels Lernvideos, als auch in praktischen Einheiten im Gerätehaus des Löschzuges Meschede durchgeführt.
Vermittelt wurde zum einen die Handhabung der Funkgeräte, zum anderen aber auch der Aufbau von Funkgesprächen, Kartenkunde und physikalisch-technische Grundlagen im Digitalfunk.
Den Lehrgangsabschluss bildete eine etwa 20 Minuten lange, mündliche Prüfung. In Kleingruppen zu je drei Personen wurden alle erlernten Inhalte nochmals durch Lehrgangsleiter Niklas Göckeler und sein Ausbilderteam geprüft. Allen 18 Kameradinnen und Kameraden konnte herzlich zur bestanden Prüfung gratuliert werden
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 10.11.2022 um 20:45 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Holger Peek (Pressesprecher)
[Administration]

Kontakt

Suchen