Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein  >>>  Aktivitäten  >>>  2022  >>>  Blaulichtmeile Meschede-Enste


Redakteur dieser Seite: Janne Malik


 

Blaulichtmeile Meschede-Enste

Die Feuerwehr Meschede hatte wieder die Möglichkeit an der Blaulichtmeile in Meschede-Enste teilzunehmen.

Gelungener Sonntag auf der Blaulichtmeile

Fahrzeuge in Aufstellung auf der Meile
Fahrzeuge in Aufstellung auf der Meile
Meschede. Am vergangenen Sonntag, den 11. September, fand parallel zu dem Stadtfest und verkaufsoffenen Sonntag in Meschede eine „Blaulichtmeile“ im Gewerbegebiet Meschede-Enste „Im Schlahbruch“ statt.
Gemeinsam mit DRK, THW, Polizei, DLRG und der Bundeswehr haben wir uns dort mit drei Fahrzeugen präsentiert und dem Bürger die Feuerwehr in Meschede ein Stück näher gebracht.
Die Bürger hatten hier die Möglichkeit, unsere Ausrüstung der Fahrzeuge kennenzulernen, mit den anwesenden Kameraden ins Gespräch zu kommen oder sich einfach nur einmal in ein Feuerwehrauto zu setzen.
Die Löschgruppe Wehrstapel stellte ihr Mittleres Löschfahrzeug (MLF) zur Verfügung. Der Löschzug Meschede präsentierte sich mit seinem 2021 neu beschafften Tanklöschfahrzeug 4000 und der Löschzug Freienohl brachte ihren Einsatzleitwagen mit auf die Meile.
Vielen Dank an das Stadtmarketing Meschede und die Möglichkeit uns zu präsentieren. Wir blicken auf einen gelungenen Sonntag mit sonnigem Wetter und einigen guten Gesprächen mit Interessierten zurück und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder „Blaulichtmeile“ heißt.
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 13.09.2022 um 11:28 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Janne Malik
[Administration]

Kontakt

Suchen