Corona macht erfinderisch – Anhörung zum stellvertretenden Wehrleiter im Dünnefeld-Stadion

Meschede. Am Dienstag, 08.06.2021 traf sich auf Einladung von Bürgermeister Weber die Feuerwehr der Kreis- und Hochschulstadt Meschede zur Anhörung der stellvertretenden Wehrleiter. Die beiden Amtsinhaber Johannes Thüsing und Stefan Odoj scheiden in diesem Jahr aus dem Amt aus.

v.l.n.r Johannes Thüsing, Uwe Schwarz, Stefan Odoj und Robert Hillebrand
In den 23 Jahren seiner Amtszeit verantwortete Johannes Thüsing (Olpe) die Organisation und Vergabe der Lehrgänge auf Stadt-, Kreis- und Landesebene. Stefan Odoj (Freienohl) hat sich in den vergangenen 12 Jahren um die Fahrzeug- und Gerätetechnik, den Atemschutz sowie die Jugendfeuerwehr verdient gemacht.

An dieser Stelle gebührt Johannes und Stefan der Dank der ganzen Stadtfeuerwehr für ihr Engagement!

Nach einem internen Auswahlverfahren stellen sich als Nachfolger die Kameraden Dennis Pingel (ganz rechts) und Johannes Wullenweber (zweiter von rechts) zur Anhörung
Nach einem internen Auswahlverfahren stellen sich als Nachfolger die Kameraden Dennis Pingel (Freienohl) und Johannes Wullenweber (Remblinghausen) zur Anhörung. Auf Grund der Corona-Pandemie, konnte die Anhörung nicht wie gewohnt in einem der Feuerwehrhäuser stattfinden, sondern wurde bei guten Bedingungen openair im Dünnefeld-Stadium durchgeführt. Gemäß §11 BHKG führte Bürgermeister Weber in Anwesenheit der beiden stellvertretenden Kreisbrandmeister Werner Franke und Uwe Schwarz die Anhörung durch. Nach der Abfrage des Stimmungsbildes der einzelnen Einheiten konnte ein eindeutiges Votum für die Kameraden Pingel und Wullenweber festgestellt werden. Die Kreisbrandmeister werden nun einen entsprechenden Vorschlag an den Rat der Kreis- & Hochschulstadt Meschede richten.

Folgt der Stadtrat in seiner Sitzung am 01. Juli 2021 dem Vorschlag, erfolgt die Ernennung durch den Bürgermeister.
2021_06_08_Anhoerung_stellv_WL_3.jpg
2021_06_08_Anhoerung_stellv_WL_4.jpg