Erfolgreicher Lehrgangsabschluss für 27 neue Feuerwehrkräfte der Gemeinde Eslohe und der Stadt Meschede

Eslohe/Meschede. Die Gemeinde Eslohe und die Stadt Meschede können 27 neue Nachwuchskräfte für den Feuerwehrdienst begrüßen.

Gruppenfoto
Im ersten Teil des Grundlehrganges geht es darum, alle Kräfte in den Basisthemen der Feuerwehr auf einen Stand zu bringen. Denn wie in den vergangenen Jahren kommen die Teilnehmer mit verschiedenen Wissensständen in den aktiven Feuerwehrdienst. Einige waren bereits mehrere Jahre in der Jugendfeuerwehr aktiv, andere haben zu Lehrgangsbeginn den ersten richtigen fachlichen Kontakt zur Feuerwehr. Dieses Wissen zu verknüpfen, zu erweitern und für alle nutzbar zu machen, war Aufgabe der Dozenten in diesem Lehrgang. Trotz erschwerter Lehrgangsbedingungen durch die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden erweiterten Infektionsschutzmaßnahmen, konnten alle Lehrgangsziele von den Teilnehmern erreicht werden.

Wir gratulieren

Max Bolzenius, Jan Marius Bücker, Alexander Fabri, Leon Feleris, Marvin Fischer, Philipp Flügge, Merle Hesse, Cedric Hoffmann, Jonas Japes, Christina Keggenhoff, Tom Knipschild, Lara Köhler, Janne Malik, Bastian Oestreich, Timo Plewa, Simon Rettler, Finn Sasse, Sebastian Schröder, Sebastian Schulte, Simon Schulte, Maurice Steiner, Paul Steinrücken, Hannes Thüsing, Joshua Weidner, Wolfgang Werner, Felix Willmes, Henning Winkhaus.
2020-09_TM-1_Meschede-Eslohe_002.jpg
2020-09_TM-1_Meschede-Eslohe_001.jpg