Ihr Standort: Startseite  >>>  Jugendfeuerwehr  >>>  Einheiten  >>>  Wehrstapel Eversberg  >>>  Aktivitäten  >>>  2017  >>>  2017-06-12; Kooperation mit DLRG

2017-06-12; Kooperation mit DLRG

"DLRG erleben - Feuerwehr zum anfassen!"

Die Jugendfeuerwehr Wehrstapel-Eversberg und die DLRG Ortsgruppe Meschede trafen sich zum Kennenlernen.
Jeder hatte die Möglichkeit mal etwas anderes auszuprobieren.
Die Jugendlichen des DLRG konnten sich am Strahlrohr versuchen. Andersherum konnte der Feuerwehrnachwuchs mit dem Schnellboot auf dem Hennesee cruisen oder mit dem Schlauchboot paddeln.
Die Erklärungen der Ausbilder zeigten, dass es viele parallelen bei der Arbeit beider Institutionen gibt.
Speziell die Suchtaktik bei der Vermisstensuche sind im Wasser für Taucher ähnlich denen der Angriffstrupps der Feuerwehr in verrauchten Räumen.

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt. Die unterschiedlichen Eindrücke wurden in Gesprächen vertieft.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß!
Die gelungene Veranstaltung wird auf jeden Fall wiederholt!

jf_eversberg-wehrstapel/2017-06-12-DLRG15.jpg
jf_eversberg-wehrstapel/2017-06-12-DLRG15.jpg
Die Hilfsmittel der Feuerwehr werden den DLRG-Jugendlichen erklärt.

jf_eversberg-wehrstapel/2017-06-12-DLRG18.jpg
jf_eversberg-wehrstapel/2017-06-12-DLRG18.jpg
Erstaunlich wie viel Kraft man braucht um das Strahlrohr zu halten. Bei den Feuerwehrleuten sieht das immer so einfach aus!
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 13.06.2017 um 7:38 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Carsten Neumann
[Administration]

Kontakt

Suchen