Ihr Standort: Startseite  >>>  Jugendfeuerwehr  >>>  Einheiten  >>>  Wehrstapel Eversberg  >>>  Aktivitäten  >>>  2017  >>>  2017-02; Erste Hilfe

2017-02; Erste Hilfe



jf_eversberg-wehrstapel/2017-02-13-1.jpg
jf_eversberg-wehrstapel/2017-02-13-1.jpg
"Erste Hilfe" war Thema des Abends bei den Nachwuchsfeuerwehrleuten.

Was kann ich denn schon tun? So, oder so ähnlich lautet oft die Frage von Kindern und Jugendlichen.

Jeder kann "Erste Hilfe" leisten ist darauf die Antwort von Carsten Kersenbrock, Kreisrotkreuzleiter.

Schon das Absetzen des Notruf bedeutet "Erste Hilfe" zu leisten.




Carsten Kersenbrock nahm sich viel Zeit für die Jungfeuerwehrleute. Er brachte ihnen das Thema näher ohne Ängste aufzubauen. Er erklärte wie man zuhause in eine Situation kommen kann "Erste Hilfe" leisten zu müssen und die Kinder und Jugendlichen waren erstaunt wie jeder bereits jetzt schon helfen kann. Carsten Kersenbrock hatte auch einen Übungsdefibrilator mitgebracht. Nahezu ohne Anleitung war der Einsatz des Geräts durch die 10 bis 14-jährigen möglich.
Am Ende waren sich alle einig.
Jeder kann helfen!
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 13.02.2017 um 21:14 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Carsten Neumann
[Administration]

Kontakt

Suchen