Ihr Standort: Startseite  >>>  LZ Freienohl  >>>  Aktivitäten  >>>  Feuerwehrfahrt 18.06. - 19.06.2016

Feuerwehrfahrt 18.06. - 19.06.2016

Freiwillig und ehrenamtlich engagiert sich die Feuerwehr Freienohl für die Bürgerinnen und Bürger unseres Dorfes. Brände, Unfälle und auch medizinische Notfälle werden mehrere Dutzend mal im Jahr professionell und zielgerichtet abgearbeitet. Neben guter Aus- und Fortbildung steht Teamarbeit an erster Stelle. Die Kameradinnen und Kameraden müssen sich im Einsatz untereinander blind aufeinander verlassen können. So war dem Organisationsteam schnell klar, dass Spass und Teambildung das Hauptziel des Ausfluges ausmachen sollen.

Am Samstag den 18.06.2016 trafen sich 23 Kameraden zum zünftigen Frühstück auf dem Kompanieplatz der Dritten im Ohl. Um 8 Uhr startete der Bus in das Beverland Resort in den Kreis Warendorf.
Hier traten die Gruppen im Eisstockschießen, beim menschlichen Louping-Louie und im Armbrustschießen gegeneinander an. Bei bestem Essen und ständig wechselndem Wetter gab es genug Raum für Gespräche und besseres Kennenlernen zwischen den jungen und älteren Feuerwehrleuten. Eine lange Partynacht krönte die insgesamt sehr gelungene Fahrt unserer örtlichen Wehr. Einstimmig forderte man Wiederholung dieser Aktion, insbesondere die Gruppenspiele trafen den Nerv der Beteiligten.

Übrigens mussten sich die Bewohner Freienohls zu keiner Zeit Sorgen machen, dass die Feuerwehr nicht kommt. Einige Kameraden sind familiär- oder berufsbedingt zu Hause geblieben und der Löschzug Oeventrop als langjähriger Partner sorgte für Sicherheit und wäre zu jedem erforderlichen Einsatz direkt mit alarmiert worden. Vielen Dank an dieser Stelle an die „Nachbarn“ für die unkomplizierte Hilfe.

Hast Du auch Lust auf Feuerwehr oder möchtest Du Dir oder Ihr Euch die zahlreichen Aufgaben der Feuerwehr Freienohl mal näher ansehen? Sprecht uns an und schaut mal unverbindlich hinter die Kulissen des modernen Gerätehauses und dem zeitgemäßen Fuhrpark mit der schlagfertigen Truppe. Wir freuen uns immer über neue und engagierte Mitglieder! Melde Dich per Email: loeschzug@feuerwehr-freienohl.de oder einfach alle 14 Tage am Montag um 19 Uhr vorbeischauen. Der nächste Dienstabend ist am 27.6.2016.