Neuer Gerätewagen für den Löschzug

Die Kameraden des Löschzuges Freienohl konnten jetzt beim heimischen Unternehmen Ewers Karosserie- und Fahrzeugbau in Meschede einen Gerätewagen Logistik (GW-L) übernehmen. Nach einer intensiven Einweisung bei der Firma Ewers wurde der neue GW-L gebührend in Freienohl empfangen.

freienohl_aktivitaeten/2018-06_NeuerGWL001.jpg
Das Fahrzeug wird jetzt bestückt, Schulungen werden abgehalten, so dass das Fahrzeug ab kommenden Samstag dienst- und einsatzbereit ist. Der GW-L wird dann ab Samstag den alten Rüstwagen (RW-1) Baujahr 1988 ablösen.

Der Löschzug Meschede erhält zum Herbst ein baugleiches Fahrzeug. Dieses ist allerdings gerade für MAN auf einer Roadshow unterwegs und wurde unter anderem bei der Rettmobil in Fulda vorgestellt. Daher werden beide Fahrzeuge erst im Herbst offiziell durch den Bürgermeister der Stadt Meschede übergeben. Dann haben auch alle Interessierten die Möglichkeit, die neuen Fahrzeuge einmal genau zu inspizieren.

Warum ist das Fahrzeug noch nicht beklebt?
Dieses und zukünftige Fahrzeuge bekommen ein komplett neues Design. Das neue Design ist aber noch in Arbeit. Daher erfolgt die Beklebung in den nächsten Wochen. Lasst Euch überraschen.

Wir von der Öffentlichkeitsarbeit haben das neue Fahrzeug exklusiv für Euch begleitet. Vom nackten Fahrgestell über den Aufbau, der Lackierung und Übergabe beim Hersteller Ewers. Nach der offiziellen Übergabe werden wir hier unsere Arbeit präsentieren.