Freundschaft mit dem Löschzug Warstein

Die Freundschaft zu dem Löschzug Warstein besteht annähernd 50 Jahre.
Im Jahre 1952 fanden die Feuerwehren aus Warstein und Eversberg bei einem Feldscheunenbrand an den Waldgrenzen zu Warstein und Eversberg das erste Mal zusammen.
Von daher wird bis Heute alle zwei Jahre eine Waldbrandübung an der Grenze zwischen Warstein und Eversberg gemeinsam durchgeführt.

Näheres zum Entstehen der Freundschaft: klicken Sie hier



Auch die Kameradschaftspflege wird nicht zu kurz gehalten.

Hierbei sind schon einige Freundschaften nicht nur in Feuerwehrsicht geschlossen worden.
Im Jahre 1992 wurde die Kameradschaft zwischen Warstein und Eversberg urkundlich beglaubigt.
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: um Uhr  |  Redakteur dieser Seite: 
[Administration]

Kontakt

Suchen