Ihr Standort: Startseite  >>>  LG Eversberg  >>>  Aktivitäten  >>>  Eine 60jährige Freundschaft

1952 - 2012 „Eine 60jährige Freundschaft“


Eversberg: In diesem Jahr feierte der Löschzug Warstein und die Löschgruppe Eversberg ihre 60jährige Freundschaft.
Deshalb trafen sich beide Wehren am 7. Juli in Eversberg und feierten gemeinsam diese Freundschaft mit einem großen Familienfest.
Nach Begrüßung der Kameraden und ihren Familien durch unseren Löschgruppenführer Andreas Pieper ging es gemeinsam zu Kaffee und Kuchen. Hier gab Andreas Pieper ein kleines Programm für dem Nachmittag bekannt,
das aus einem Besuch des Heimatmuseum Eversberg bestand und einem Besuch des Minigolfplatz für die Kinder.
Auch für das leibliche Wohl war Seitens der LG Eversberg bestens gesorgt, es gab Würstchen
und als Krönung für alle ein Spanferkel vom Grill. Für die Kinder gab es Stockbrot backen am Feuer.
Gegen 18:00 Uhr kamen alle zu einem Gruppenfoto zusammen. Zuvor überreichte Löschgruppenführer Andreas Pieper eine Urkunde an den Löschzugführer Dietmar Lenze, Warstein.
Lenze nahm die Urkunde dankend im Namen des gesamten Löschzuges an und versprach einen gebührenden Platz im Gerätehaus zu finden. Bei diese Gelegenheit übergab Andreas noch weitere Urkunden die alle Kameraden zur Erinnerung erhalten sollen.
Danach verbrachten alle noch ein Paar gesellige Stunden am Gerätehaus in Eversberg.



Näheres zum Entstehen der Freundschaft: klicken Sie hier




eversberg/60jaehriges_0002.jpg
eversberg/60jaehriges_0002.jpg
Ankunft der Warsteiner Kameraden mit ihren Familien am Gerätehaus in Eversberg

eversberg/60jaehriges_0004.jpg
eversberg/60jaehriges_0004.jpg
Löschgruppenführer Andreas Pieper, Eversberg (links)
Löschzugführer Dietmar Lenze, Warstein (rechts)

eversberg/60jaehriges_0001.jpg
eversberg/60jaehriges_0001.jpg
Der Höhepunkt an diesem Tage war sicherlich
das Spanferkel, das seit Mittag auf dem Grill vor sich hin brutzelte.

eversberg/60jaehriges_0006.jpg
eversberg/60jaehriges_0006.jpg
Warten auf den Einlass ins Heimatmuseum Eversberg, zwei Gruppen sind bereits im Museum.
Zum Podcast Zur Facebook-Seite Zur Instagram-Seite RSS abonnieren

112% Einsatz für Meschede - Der Podcast / Folge 16 - Der Wasserförderzug HSK


Bitte beachten: Wir verwenden hierfür das Widget Spotify Music Player der Musikplattform Spotify. Dienstanbieter ist das schwedische Unternehmen Spotify. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen oder hier.

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Autoschilder Peter Bernert BOS-Schutz+Ausrüstung UG Bekleidungshaus Wilhelm Heide Bistro Am Markt Bäckerei Kremer Deutscher Feuerwehrverband Fleischerei & Partyservice Kutsche GmbH Fleischerei Lehnhäuser Forever Fitness Meschede Freibad Grevenstein e. V. Hallen- und Freibad Meschede Motorgeräte Baulmann Nord Apotheke - Gegenüber der Post Optik Kordel Otto Hartung - Getränkefachgroßhandel PCE Deutschland GmbH Sport- und Gesundheitspark ProVital Inhaber: Karl-Heinz Vollmer Sportwerkstatt - Stephan Entian Studienkreis Meschede Verband der Feuerwehren NRW WOFI BAD Pilot-Partner Alarm-SMS

Mittlerweile unterstützen uns 23 Partner.

Werden Sie der 24ste!

Mehr erfahren

Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 21.07.2012 um 13:15 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: 
[Administration]

Kontakt

Suchen