Ihr Standort: Startseite  >>>  Funkgruppe  >>>  Aktivitäten  >>>  2017  >>>  Fahrt ins Blaue 2017

Fahrt ins Blaue 2017

Auch in 2017 sollte wieder eine Fahrt zur Kameradschaftspflege stattfinden.
Wer viel zusammen arbeitet, der soll auch mal was zusammen unternehmen.


Unser Ziel war die Feuer- und Rettungswache Remscheid.
Brandoberamtsrat Josef Köster, Leiter Technik, nahm sich viel Zeit um uns die ganze Wache zu zeigen und uns die Strukturen der Feuerwehr Remscheid zu erklären. Wir kennen nun wirklich jetzt auch den kleinsten Winkel der Wache.
Eine Fahrt in der Drehleiter um sich einen besseren Überblick über das Gelände der BF zu verschaffen sollte natürlich auch nicht fehlen.

Der ELW-3 wurde von uns ganz besonders unter die Lupe genommen. Immer wieder ein interessantes Einsatzfahrzeug für uns.
Der ELW wurde erst umfangreich generalüberholt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Im Anschluss an die Besichtigung fuhren wir in das nahegelegene Wuppertal zum gemeinsamen Mittagessen im Wuppertaler Brauhaus.

Ein Programmpunkt stand allerdings noch an, dafür mussten wir nach Wuppertal-Vohwinkel.
Eine Kaffeefahrt im historischen Kaiserwagen war ein ganz besonderes Erlebnis.
Bei Kaffee und Kuchen vermittelten die beiden Stadtführerinnen in historischer Kleidung das Geschichtliche zu Wuppertal.
Die 65-minütige Fahrt im Kaiserwagen ist wirklich sehr zu empfehlen.

Wir danken BOAR Josef Köster sehr für die Führung und Unterstützung bei der Ausarbeitung dieses Tages! Josef Köster stammt gebürtig aus Bestwig und war vor vielen vielen Jahren selbst einmal im Löschzug Velmede-Bestwig tätig bis es ihn beruflich nach Remscheid verschlug.



Link Feuerwehr Remscheid:

http://www.remscheid.de/leben/sicherheit-und-ordnung/feuerwehr/146380100000070867.php


Link Kaiserwagen:

https://www.wuppertal.de/tourismus-freizeit/schwebebahn/kaiserwagen/index.php

Bild
Feuerwehr_Remscheid_002.jpg
Feuerwehr_Remscheid_003.jpg
Feuerwehr_Remscheid_006.jpg
Feuerwehr_Remscheid_012.jpg
Feuerwehr_Remscheid_031.jpg
Feuerwehr_Remscheid_035.jpg
Feuerwehr_Remscheid_052.jpg
Feuerwehr_Remscheid_062.jpg
Feuerwehr_Remscheid_067.jpg
Feuerwehr_Remscheid_069.jpg
Feuerwehr_Remscheid_092.jpg
Feuerwehr_Remscheid_109.jpg
Feuerwehr_Remscheid_147.jpg
Feuerwehr_Remscheid_153.jpg
Feuerwehr_Remscheid_156.jpg
Feuerwehr_Remscheid_157.jpg
Feuerwehr_Remscheid_161.jpg
Feuerwehr_Remscheid_168.jpg
Feuerwehr_Remscheid_176.jpg
Feuerwehr_Remscheid_188.jpg
Feuerwehr_Remscheid_192.jpg
Feuerwehr_Remscheid_199.jpg
Feuerwehr_Remscheid_203.jpg
Feuerwehr_Remscheid_216.jpg
Feuerwehr_Remscheid_224.jpg
Feuerwehr_Remscheid_245.jpg
Feuerwehr_Remscheid_258.jpg
Feuerwehr_Remscheid_260.jpg
Feuerwehr_Remscheid_275.jpg
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 19.11.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

4. Agt (H28) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

GW (H29) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 26.11.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

Einsatz Konzepte DRK - Meschede DRK
(Funkgruppe)

  • Di 27.11.18 19:30 Uhr
  • Ort:

Zum Kalender

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 22 Partner. Werden Sie der 23ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 21.06.2017 um 11:31 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: André Müller
[Administration]

Kontakt

Suchen