Ihr Standort: Startseite  >>>  Funkgruppe  >>>  Aktivitäten  >>>  2016  >>>  Jahresabluss/ Weihnachtsfeier 2016

Jahresabluss/ Weihnachtsfeier 2016

Unser Jahresabschluss stand im Zeichen der Feuerwehrgeschichte. Das „Brennpunkt-Feuerwehrmuseum der Generationen“ war unser Ziel. Eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit der Feuerwehr galt es zu erleben. Wirklich sehr kurzweilig erläuterte uns der Kamerad Rainer Hoffmann vom Feuerwehrmuseum die Ausstellungsexponate. Auch drei Dauerleihgaben von der Feuerwehr der Stadt Meschede waren in dem Museum zu finden. Da sind sie gut aufgehoben! Es war wirklich schön anzusehen mit welcher Mühe die alten Schätzchen von den Kameraden gehegt und gepflegt und erhalten werden. Ein tolles Highlight war für uns die Fahrt in einem historischen Feuerwehrfahrzeug, ein Magirus-Deutz Rundhauber. In zwei Touren wurden wir mit einem Umweg um den Neumarkt in Arnsberg zum Hotel Zur Linde in der Ruhrstraße chauffiert. Das war schon ein Erlebnis wert. Danke an die Mitarbeiter für die super Arbeit an den Ausstellungsstücken. Es hat uns gut gefallen. Wir können nur jedem einen Besuch im „Brennpunkt-Feuerwehrmuseum empfehlen.
Im Hotel zur Linde ließen wir das Jahr noch einmal Revue passieren. Bei einem sehr leckeren und umfangreichen Essen und dem ein oder anderen Getränke war ja genug Gesprächsstoff vorhanden. Zur späteren Stunde ging es dann wieder zurück nach Meschede:

Weitere Informationen zum Museum: www.brennpunkt-arnsberg.de


Video



Zum Download: klick
IMAG2023.jpg
IMAG2024.jpg
IMAG2025.jpg
IMAG2026.jpg
IMAG2027.jpg
IMAG2028.jpg
IMAG2029.jpg
IMAG2030.jpg
IMAG2031.jpg
IMAG2032.jpg
IMAG2034.jpg
IMAG2035.jpg
IMAG2036.jpg
IMAG2039.jpg
IMAG2041.jpg
IMAG2042.jpg
IMAG2043.jpg
IMAG2045.jpg
IMAG2046.jpg
IMAG2047.jpg
IMAG2048.jpg
IMAG2049.jpg
IMAG2050.jpg
IMAG2052.jpg
IMAG2053.jpg
IMAG2057.jpg
IMAG2058.jpg
IMAG2060.jpg
IMAG2062.jpg
IMAG2064.jpg
IMAG2065.jpg
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 19.11.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

4. Agt (H28) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

GW (H29) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 26.11.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

Einsatz Konzepte DRK - Meschede DRK
(Funkgruppe)

  • Di 27.11.18 19:30 Uhr
  • Ort:

Zum Kalender

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 22 Partner. Werden Sie der 23ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 31.01.2017 um 19:03 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: André Müller
[Administration]

Kontakt

Suchen