Ihr Standort: Startseite  >>>  Funkgruppe  >>>  Aktivitäten  >>>  2013  >>>  07.12 Besichtigung Hennesee-Staudamm

07.12 Besichtigung Hennesee-Staudamm

Eine Besichtigung der Hennetalsperre stand vor der üblichen Weihnachtsfeier auf dem Programm.

Von einer Mitarbeiterin des Ruhrverbandes wurden wir im Betriebsgebäude am Hennesee empfangen.
Per Power-Point Präsentation wurden uns alle wichtigen Informationen rund um den Hennesee erläutert. Im Anschluß ging es dann in das Kraftwerk. Unter lautem Gedöse konnten wir uns das Kraftwerk anschauen. Natürlich wegen der lieben Sicherheit mussten wir alle Schutzhelme tragen. Da in dem Kraftwerk gerade Wartungs- und Reperaturarbeiten stattfanden, konnten wir nur vom Eingangsbereich einen Blick hinein werfen. Weiter ging es dann in den Staudamm. Durch einen langen Gang ging es tief hinein. Bei weiteren weitern Erläuterungen der Mitarbeiterin des Ruhrverbandes konnten wir uns ein Bild davon machen was es für einen Aufwand bedarf uns und den Menschen im Ruhrgebiet mit Trinkwasser zu Versorgen.

Im Anschluss ging es zum Gemütlichen beisammensein nach Hochstein`s in Wehrstapel.

Wir danken recht herzlich dem Ruhrverband für die möglichkeit der Besichtigung!


Weitere Informationen Rund um den Hennesee finden sie unter:

Hennetalsperre - Ruhrverband
Hennetalsperre - Wikipedia


Hennesee1.jpg
Hennesee2.jpg
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

3. Agt (H27)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 16.11.18
  • Ort:

Funk (M04)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Sa 17.11.18
  • Ort:

Stabsrahmenübung HSK
(Funkgruppe)

  • Sa 17.11.18 08:00 Uhr
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 19.11.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

4. Agt (H28) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

Zum Kalender

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 22 Partner. Werden Sie der 23ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 20.12.2013 um 16:32 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: André Müller
[Administration]

Kontakt

Suchen