Ihr Standort: Startseite  >>>  Funkgruppe  >>>  Aktivitäten  >>>  2012  >>>  8.12 Besichtigungen Rettungszentrum Soest

8.12 Besichtigungen Rettungszentrum Soest

Die Funkgruppe besichtigte im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier das neue Rettungszentrum in Soest.
Zuerst besichtigten wir die Leitstelle der Polizei. Der Wachhabende erklärte uns das gesamte Spektrum was die Leitstelle erfüllen muss.
Ein Lageraum für größere Einsätze steht ebenfalls zur Verfügung.

Die Leitstelle der Polizei liegt direkt neben der Rettungsleitstelle des Kreises Soest. Die beiden Leitstellen sind nur durch eine Glastür getrennt.
Um im Einsatzfall Kontakt zu haben, müssen sie aber noch hin und her laufen. Sie haben aus Datenschutzgründen keine Rechnerverbindung!

Anschließend begaben wir uns zur Rettungsleitstelle. Dennis Pingel (Leitstelle Soest und LZ Freienohl) erklärte uns ausführlich die neue Leitstelle.

Jeder Mitarbeiter der beiden Leistellen bekam ein jahreszeitgerechtes Dankeschön in Form eines Schoko-Weihnachtsmannes.

In der Garage konnten wir noch einen älteren ELW-2 und einen ganz neuen Ersatz-ELW-1 besichtigen.

Bevor es auf den Soester Weihnachtsmarkt ging, nahmen wir ein reichhaltiges Abendessen im Brauhaus „Zur Zwiebel“ ein.

Intressante Links zum Rettungszentrum Soest:

http://www.kreis-soest.de/rettungsdienst/leitstelle/sp_auto_1085.php

© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 01.02.2014 um 18:46 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: André Müller
[Administration]

Kontakt

Suchen