Ihr Standort: Startseite  >>>  Funkgruppe  >>>  Aktivitäten  >>>  2011  >>>  Besichtigung Leitstelle Dortmund 17.05.2011

Besichtigung Leitstelle Dortmund 17.05.2011

Die Funkgruppe besichtigte die Ende Januar 2011 neu in betriebgenommene Rettungsleitstelle der Stadt Dortmund.

Thomas Schürer, Leiter der Funkgruppe und Mitarbeiter der Leitstelle Dortmund erklärte uns die neue Leitstelle.
Diese befindet sich in der Feuer- und Rettungswache 1 / Steinstraße 25.
Das FLZ (Führungs- und Lagezentrum) wurde uns bis ins letzte Detail vorgestellt. Hier konnten wir uns über eine moderne Lageführung informieren.

Im Anschluss konnten wir uns den Fahrzeugpark samt ELW-3 anschauen.

Ludger Göckeler (LZ-Führer Freienohl) konnte der Verlockung einer neuen Leitstelle nicht widerstehen und begleitete die Funkgruppe nach Dortmund.

So eine neue und große Leitstelle hat schon was!!!

Interessante Links zur Leitstelle Dortmund:

http://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/news/neue-leitstelle-dortmund-problemloser-umzug-15880
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Deutschlands-modernste-Leitstelle-steht-in-Dortmund;art930,1177089
http://dev.feuerwehr.dortmund.de

Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

4. Agt (H28) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

GW (H29) 23.11.-01.12.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.11.18
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 26.11.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

Einsatz Konzepte DRK - Meschede DRK
(Funkgruppe)

  • Di 27.11.18 19:30 Uhr
  • Ort:

4. Agt (H28)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 30.11.18
  • Ort:

Zum Kalender

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 22 Partner. Werden Sie der 23ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 22.12.2013 um 16:37 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: André Müller
[Administration]

Kontakt

Suchen