Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein  >>>  Einsatzberichte  >>>  2017  >>>  27.08. Brandeinsatz

Einsatzbericht

Bild

Übersicht

Datum:   27.08.2017 - 19:00Uhr
Ort:   Meschede - Kolpingstraße
Einsatzart:   Brandeinsatz
Einheiten:   LZ Meschede; Funkgruppe; Atemschutzwerkstatt; Polizei; Rettungsdienst; DRK
Lage:   brennt Trockner

BildDer Löschzug Meschede wurde zusammen mit dem Rettungsdienst in den Abendstunden zu einem Brandeinsatz in die Kolpingstraße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung, dass in einem Kellerabteil ein Trockner in Brand geraten war. Der Rauch hatte sich bereits in den Treppenraum ausgebreitet, wobei allerdings keien Personen mehr im Gebäude waren. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand gelöscht sowie der Trockner ins Freie verbracht. Nach Lüftungsmaßnahmen des Treppenraums sowie der Kellerräume konnte der Einsatz beendet werden. Das Gebäude ist zunächst nicht bewohnbar. Für die Bewohner, welche nicht bei Bekannten unter kamen, wurde durch das Ordnungsamt der Stadt Meschede eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert.


2017-08-27_Keller_Trockner_003jpg.jpg
2017-08-27_Keller_Trockner_004jpg.jpg
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

5. Agt (H30)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 14.12.18
  • Ort:

Weihnachtsferien Nordrhein-Westfalen 2018/2019
(Ferien und Feiertage in NRW)

  • Fr 21.12.18
  • Ort:

Dienstausweise Jugendfeuerwehr
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Fr 28.12.18 14:00 Uhr
  • Ort:

Ausstellung Dienstausweise aktive Kameraden / Musikzug
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Fr 28.12.18 15:00 Uhr
  • Ort:

TM1
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Mo 25.03.19
  • Ort:

Zum Kalender

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 22 Partner. Werden Sie der 23ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 28.08.2017 um 9:44 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Philipp Wedeking
[Administration]

Kontakt

Suchen