Gemeinschaftsübung LZ Bickern-Crange

berge/Herne_2017_3.jpg
berge/Herne_2017_4.jpg
Am Samstag, 10.06.2017 fand die schon traditionell sattfindende Gemeinschaftsübung des Löschzugs Bickern-Crangen und der Löschgruppe Berge statt.
In diesem Jahr machten sich bei bestem Sommerwetter 15 Kameraden aus dem Ruhrgebiet auf den Weg ins Sauerland.
Unter Einbezug der Funkgruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Meschede fand die Übung in diesem Jahr wieder in Berge statt.
Gegen 15 Uhr wurden die insgesamt 30 Einsatzkräfte durch die Leitstelle der Funkgruppe zu einer unklaren Rauchentwicklung an einer Hütte am Waldrand von Berge gerufen.
Nach Ankunft und Erkundung des erst eintreffenden Gruppenführers stellte sich heraus, dass noch eine vermisste Person im Gebäude ist.
Unter schwerem Atemschutz befreiten die Kameraden der beiden Einheiten diese Person und übergaben diese dem Rettungsdienst.
Durch den Aufbau einer unabhängigen Wasserversorgung und zwei Riegelstellungen zu den angrenzenden Gebäuden fand die Übung letztlich Ihren
Höhepunkt.
Im Anschluss fand eine Einsatznachbesprechung unter Einbeziehung der Funkgruppe am Einsatzleitwagen statt.
Zur Kameradschaftspflege fand abschließend ein gemütliches Beisammensein der beiden Einheiten am Feuerwehrhaus in Berge statt.
Alle Beteiligten freuen sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2018 in Herne!
Herne_2017_2.jpg
Herne_2017_4.jpg