Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wennemen mit anschließender Agathafeier / 2.592 Stunden im Einsatz für die Öffentlichkeit!

Am Samstag den 20.01.2018 fand im Gerätehaus-Wennemen die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wennemen statt. Neben den aktiven Kameraden nahm auch die Ehrenabteilung und ein Vertreter der Jugendfeuerwehr an der Versammlung teil. Begleitet wurde die JHV durch den Wehrleiter Hubertus Schemme.

Die Löschgruppe Wennemen blickte auf ein arbeitsintensives Jahr zurück. Alleine die 14 Einsätze sorgten für insgesamt 268 Stunden Zeitaufwand. Neben dem normalen 22 Übungsdiensten engagieren sich einige Kameraden noch auf Stadtebene wie zum Beispiel in der Brandschutzerziehung oder dem ABC-ZUG-HSK-MITTE. Aber auch die Jugendfeuerwehr schlägt mit ca. 40 Stunden außerhalb des normalen Dienstgeschehen ordentlich zu Buche. Eine genaue Stundenzahl für das ganze Jahr zu erfassen ist kaum möglich. Alle erfassten Stunden summieren sich auf 2.592 Stunden!

Derzeit hat die Löschgruppe Wennemen 33 aktive Feuerwehrmänner, sechs Ehrenkameraden und 18 Jugendfeuerwehrmitglieder. Ein aktiver Kamerad hat die Gruppe verlassen wohin jedoch drei Neuzugänge zu verbuchen sind.

Ehrungen und Beförderungen

wennemen_aktuelles/2018_JHV_Ehr-Bef_Gruppe.jpg
  • Bosch Frans, Babilon Niclas zum FM
  • Bahl, Marco zum OFM
  • Kramer, Volker zum HFM

Im Anschluss fand die Agathafeier statt

wennemen_aktuelles/2018_JHV_Agathafeier.jpg
Nach der Jahreshauptversammlung feierten die Kameraden und dessen angehörigen die Agathafeier, wobei auch die Angehörigen und die Jugendfeuerwehr teilnahm.

Feuerwehrmann des Jahres

wennemen_aktuelles/2018_JHV_FMdesJahres.jpg
Im Rahmen der Agathafeier wurde Jan Kewel zum Feuerwehrmann des Jahres ernannt. Er ist ein Kamerad, auf dem man sich verlassen kann. Durch zahlreiche Tätigkeiten außerhalb des normalen Dienstgeschehens hebte er sich hervor. Seit kurzem hat er das Amt des Vorstandvorsitzenden des Fördervereins der Löschgruppe übernommen.
2018_JHV_001.jpg
2018_JHV_002.jpg