Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wennemen mit anschließender Agathafeier / 2.592 Stunden im Einsatz für die Öffentlichkeit!

Am Samstag den 20.01.2018 fand im Gerätehaus-Wennemen die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wennemen statt. Neben den aktiven Kameraden nahm auch die Ehrenabteilung und ein Vertreter der Jugendfeuerwehr an der Versammlung teil. Begleitet wurde die JHV durch den Wehrleiter Hubertus Schemme.

Die Löschgruppe Wennemen blickte auf ein arbeitsintensives Jahr zurück. Alleine die 14 Einsätze sorgten für insgesamt 268 Stunden Zeitaufwand. Neben dem normalen 22 Übungsdiensten engagieren sich einige Kameraden noch auf Stadtebene wie zum Beispiel in der Brandschutzerziehung oder dem ABC-ZUG-HSK-MITTE. Aber auch die Jugendfeuerwehr schlägt mit ca. 40 Stunden außerhalb des normalen Dienstgeschehen ordentlich zu Buche. Eine genaue Stundenzahl für das ganze Jahr zu erfassen ist kaum möglich. Alle erfassten Stunden summieren sich auf 2.592 Stunden!

Derzeit hat die Löschgruppe Wennemen 33 aktive Feuerwehrmänner, sechs Ehrenkameraden und 18 Jugendfeuerwehrmitglieder. Ein aktiver Kamerad hat die Gruppe verlassen wohin jedoch drei Neuzugänge zu verbuchen sind.

Ehrungen und Beförderungen

wennemen_aktuelles/2018_JHV_Ehr-Bef_Gruppe.jpg
wennemen_aktuelles/2018_JHV_Ehr-Bef_Gruppe.jpg
  • Bosch Frans, Babilon Niclas zum FM
  • Bahl, Marco zum OFM
  • Kramer, Volker zum HFM

Im Anschluss fand die Agathafeier statt

wennemen_aktuelles/2018_JHV_Agathafeier.jpg
wennemen_aktuelles/2018_JHV_Agathafeier.jpg
Nach der Jahreshauptversammlung feierten die Kameraden und dessen angehörigen die Agathafeier, wobei auch die Angehörigen und die Jugendfeuerwehr teilnahm.

Feuerwehrmann des Jahres

wennemen_aktuelles/2018_JHV_FMdesJahres.jpg
wennemen_aktuelles/2018_JHV_FMdesJahres.jpg
Im Rahmen der Agathafeier wurde Jan Kewel zum Feuerwehrmann des Jahres ernannt. Er ist ein Kamerad, auf dem man sich verlassen kann. Durch zahlreiche Tätigkeiten außerhalb des normalen Dienstgeschehens hebte er sich hervor. Seit kurzem hat er das Amt des Vorstandvorsitzenden des Fördervereins der Löschgruppe übernommen.
2018_JHV_001.jpg
2018_JHV_002.jpg
2018_JHV_003.jpg
2018_JHV_004.jpg
2018_JHV_005.jpg
2018_JHV_006.jpg
2018_JHV_Agathafeier.jpg
Zum Podcast Zur Facebook-Seite Zur Instagram-Seite RSS abonnieren

112% Einsatz für Meschede - Der Podcast / Folge 16 - Der Wasserförderzug HSK


Bitte beachten: Wir verwenden hierfür das Widget Spotify Music Player der Musikplattform Spotify. Dienstanbieter ist das schwedische Unternehmen Spotify. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen oder hier.

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Autoschilder Peter Bernert BOS-Schutz+Ausrüstung UG Bekleidungshaus Wilhelm Heide Bistro Am Markt Bäckerei Kremer Deutscher Feuerwehrverband Fleischerei & Partyservice Kutsche GmbH Fleischerei Lehnhäuser Forever Fitness Meschede Freibad Grevenstein e. V. Hallen- und Freibad Meschede Motorgeräte Baulmann Nord Apotheke - Gegenüber der Post Optik Kordel Otto Hartung - Getränkefachgroßhandel PCE Deutschland GmbH Sport- und Gesundheitspark ProVital Inhaber: Karl-Heinz Vollmer Sportwerkstatt - Stephan Entian Studienkreis Meschede Verband der Feuerwehren NRW WOFI BAD Pilot-Partner Alarm-SMS

Mittlerweile unterstützen uns 23 Partner.

Werden Sie der 24ste!

Mehr erfahren

Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 03.02.2018 um 11:53 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
[Administration]

Kontakt

Suchen