Ihr Standort: Startseite  >>>  LG Wehrstapel  >>>  Aktivitäten  >>>  Weihnachtsgruss

Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens

Die Löschgruppe Wehrstapel wünscht allen Frohe und vor allem Sichere Weihnachten!

Das Jahr 2018 geht dem Ende zu. Daher wollen wir es uns nicht nehmen lassen, euch allen Frohe und vor Allem sichere Weihnachten zu wünschen. Gleichzeitig möchten wir uns für die Unterstützung bedanken.

wehrstapel_aktuelles/2018_Weihnachtsgruss.jpeg
Das Jahr 2018 war glücklicherweise mit unter 30 Einsätzen eher als ruhig zu bezeichnen. Umso mehr wurde Wert auf die Ausbildung gelegt. Die Löschgruppe Wehrstapel beteiligte sich zusätzlich während eines verkaufsoffenen Sonntag in der Mescheder Innenstadt an einer Aktion zur Mitgliedergewinnung für die Freiwillige Feuerwehr.

Gute Nachrichten gibt es auch aus der Jugendfeuerwehr Wehrstapel-Eversberg zu verkünden. Inzwischen sind wir auf 24 Kinder und Jugendliche angewachsen, davon neun Jungen und Mädchen aus Wehrstapel und Heinrichsthal. Über die nächsten zwei Jahre können voraussichtlich fünf Jugendliche in den aktiven Dienst übernommen werden. Dies zeigt einmal mehr die Wichtigkeit der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Alle Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren sind herzlich willkommen, einmal probeweise an einem Jugendfeuerwehrdienst teilzunehmen. Der Dienstplan hängt im Schaukasten am Feuerwehrhaus oder ihr findet ihm hier unter Dienstplan. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Gleiches gilt selbstverständlich für alle Interessierten am aktiven Einsatzdienst. Ihr seid herzlich zum Dienst willkommen. Das gilt nicht nur für 18-jährige, sondern auch für Quereinsteiger, Frauen wie Männer.

In diesem Sinne wünschen wir euch nochmals schöne Weihnachtsfeiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr 2019.

Eure Löschgruppe Wehrstapel

112% Einsatz für Meschede - Der Podcast / Folge 19 - 100 Jahre Löschgruppe Olpe