Ihr Standort: Startseite  >>>  LZ Meschede  >>>  Aktivitäten  >>>  Neujahrsempfang

Neujahrsempfang von Musikzug und Löschzug Meschede

Meschede. Traditionell laden der Musikzug und der Löschzug Meschede am ersten Samstag des neuen Jahres zum gemeinsamen Neujahrsempfang ein. Auch in diesem Jahr sind wieder viele Gäste aus Politik, Feuerwehren, Organisationen und Vereinen der Einladung in das Feuerwehrhaus des Löschzuges Meschede gefolgt.

Musikzug
In der festlich geschmückten und randvollen Fahrzeughalle begrüßte Löschzugführer Holger Peek alle Anwesenden. Zu Beginn wurde den zwei verstorbenen Kameraden aus der Ehrenabteilung gedacht. Löschzugführer Peek berichtete von Aktivitäten und von 206 Alarmierungen, die die Mescheder Kameraden in 2018 zu bewältigen hatten.

Auch Bürgermeister Christoph Weber richtete einige Sätze an die Gäste: „Ich danke Ihnen, weil Sie mit Erfahrung, Stärke und Verlässlichkeit für die Sicherheit unserer Bürger und Bürgerinnen, unserer hochmodernen Infrastruktur und hoch technisierten Betriebe und, nicht zuletzt, für die Sicherheit unserer Umwelt sorgen.“

Im Anschluss an die Festreden ehrte der stellvertretende Wehrleiter Johannes Thüsing den Kameraden Hendrik Brück mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold für 35 Jahre Feuerwehrdienst und verlieh Rudolf Schmidt die Ehrenurkunde des Verband der Feuerwehren (VdF NRW) für 60 Jahre.

Der stellvertretende Wehrleiter Stefan Odoj übernahm die Beförderungen.

Zum Feuerwehrmann
  • Tim Eckert
  • Tobias Krick
  • Till Schürmann
  • Jannis Imöhl

Zum Unterbrandmeister
  • Marvin Emmerich

Feuerwehrmann des Jahres

Feuerwehrmann des Jahres, Felix Pletzinger, zweite Person von Links
Nun stieg noch einmal die Spannung in der Halle, als der stellvertretende Löschzugführer Jens Marks die Laudatio auf den Feuerwehrmann des Jahres hielt. Felix Pletzinger wurde von seinen Kameraden dazu nominiert und erhielt von seinem Vorgänger den Wanderpokal in Form des heiligen Florian.

Der Musikzug begleitete und beendete anschließend mit einigen Musikstücken den Neujahrsempfang.
2018_Neujahrsempfang_002.jpg
2018_Neujahrsempfang_003.jpg