Ihr Standort: Startseite  >>>  Jugendfeuerwehr  >>>  Leistungsspange  >>>  2022


Redakteur dieser Seite: Anna Lena Struwe


 

Jugendfeuerwehr Leistungsspange 2022

Sundern: Nach einer langen pandemiebedingten Pause konnten sich die Jugendlichen der Stadtfeuerwehr Meschede freuen und am Samstag, den 11.06.2022, wieder an einer Leistungsspange des Hochsauerlands in Sundern teilnehmen.

Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Stadt schließen sich zusammen zur Leistungsprüfung

Gruppenbild der Teilnehmer aus Meschede
Gruppenbild der Teilnehmer aus Meschede
Aus der Kernstadt Meschede sowie den Ortsteilen Olpe, Remblinghausen und Wennemen trafen sich in den vergangenen Wochen an vier Samstagen Mitglieder der Jugendfeuerwehren, um gemeinsam in einer Gruppe für die Abnahme der Leistungsspange zu üben. Hierbei dürfen alle Jugendlichen teilnehmen, welche noch in diesem Jahr 15 Jahre alt werden.

Vorbereitet wurde in diesem Rahmen eine Gruppenübung zur Brandbekämpfung mit offener Wasserentnahmestelle und eine Schnelligkeitsübung im Schlauchrollen und -kuppeln. Außerdem wurde für einen Staffellauf, Kugelstoßen und eine theoretische Abfrage in Allgemeinwissen und feuerwehrtechnischen Themen trainiert.

Am frühen Samstagmorgen in Sundern angekommen konnten die Jugendlichen aus dem Stadtgebiet neben den anderen Gruppen aus dem Hochsauerland eine gute Leistung zeigen. Ebenfalls bewertet wurde das Benehmen und der Eindruck der Gruppe bei den Schiedsrichtern. Am Ende des Tages konnten sich alle, auch die Betreuer aus Löschzug und Löschgruppen, über einen erfolgreichen Tag und eine in allen Disziplinen bestandene Prüfung freuen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und sind stolz auf unseren Nachwuchs!
Zum Podcast Zur Facebook-Seite Zur Instagram-Seite RSS abonnieren

112% Einsatz für Meschede - Der Podcast / Folge 16 - Der Wasserförderzug HSK


Bitte beachten: Wir verwenden hierfür das Widget Spotify Music Player der Musikplattform Spotify. Dienstanbieter ist das schwedische Unternehmen Spotify. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen oder hier.

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Autoschilder Peter Bernert BOS-Schutz+Ausrüstung UG Bekleidungshaus Wilhelm Heide Bistro Am Markt Bäckerei Kremer Deutscher Feuerwehrverband Fleischerei & Partyservice Kutsche GmbH Fleischerei Lehnhäuser Forever Fitness Meschede Freibad Grevenstein e. V. Hallen- und Freibad Meschede Motorgeräte Baulmann Nord Apotheke - Gegenüber der Post Optik Kordel Otto Hartung - Getränkefachgroßhandel PCE Deutschland GmbH Sport- und Gesundheitspark ProVital Inhaber: Karl-Heinz Vollmer Sportwerkstatt - Stephan Entian Studienkreis Meschede Verband der Feuerwehren NRW WOFI BAD Pilot-Partner Alarm-SMS

Mittlerweile unterstützen uns 23 Partner.

Werden Sie der 24ste!

Mehr erfahren

Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 13.06.2022 um 15:46 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Anna Lena Struwe
[Administration]

Kontakt

Suchen