Ihr Standort: Startseite  >>>  LG Eversberg  >>>  Aktivitäten  >>>  Tag der offenen Tür 2014

Tag der offenen Tür 2014

Große und Kleine Gäste waren begeistert von ihrer Feuerwehr


Die Löschgruppe Eversberg gab der Bevölkerung einen Interessanten und spannenden Einblick

Eversberg: Bei herrlichem Wetter begann um 14:00 Uhr der Bunte Nachmittag am und um das Feuerwehrhaus. Anlass zu diesem Tag war der Umzug der Löschgruppe von der Altstadt an die Mittelstraße neben der Fa. Möller vor 30 Jahren.

Die Kameraden hatten keine Mühe gescheut um die Kinder zu unterhalten. Man hatte die Jakobsleiter organisiert, die von den Kinder den ganzen Nachmittag umlagert war. Viele hatten den Ehrgeiz die Leiter einmal selber zu bezwingen um die Glocke zu läuten. Weiter gab es ein Wasserbecken mit einer darüber angebrachten Sitzfläche. Auf diesem Sitz nahm ein Kamerad platz, und die Kinder mussten mit einer Kübelspritze Wasser in einen seitlich hängenden Eimer Spritzen. Erreichte der Eimer ein bestimmtes Gewicht, wurde eine Mechanik ausgelöst, diese kippte den Sitz und der Kamerad viel ins Wasser. Eine riesen Gaudi für alle, bei der auch so mancher Zuschauer nass wurde, was eine willkommene Abkühlung war.

Weiter gab es eine Feuerlöschervorführung, bei der die Erwachsenen den Umgang mit einem Löscher erklärt und gezeigt bekamen und auch selber ein Feuer löschen konnten.. Die Vorführung einer Fettexplosion machte den Anfang in einer Reihe weiterer interessanter Vorführungen. Die Zuschauer waren sehr beeindruckt von der Heftigkeit des Feuers, das aus einem kleinen Fettbrand und einer geringen Menge Wasser entstanden war.

Die Musikalische Gestaltung an diesem Tage lag bei der Musikkapelle Eversberg und dem Jagdhornbläsercorps Eversberg.
Auch das leibliche Wohl kam an diesem Tag nicht zu kurz, die Küche war den ganzen Tag über geöffnet.
Ab 14:00 Uhr hatte auch die Cafeteria geöffnet. Die Auswahl an selbst gebackenen Kuchen war beeindruckend.
Am frühen Abend gab es noch eine kleine Verlosung die unser Geschäftsführer Ludger Trudewind durchführte.
Gegen 22:00 Uhr nahm das Fest langsam seinen Ausklang.






eversberg_001/Foto-004.jpg
eversberg_001/Foto-004.jpg
Voll Konzentriert...
Unser Stellvertretender Löschgruppenführer an der Pauke.

eversberg_001/Foto-007.jpg
eversberg_001/Foto-007.jpg
... bei der auch einige Zuschauer ein wenig nass wurden, von dem aufspritzenden Wasser.

eversberg_001/Foto-010.jpg
eversberg_001/Foto-010.jpg
Vorführung einer Fettexplosion - Die Zuschauer waren beeindruckt von der Heftigkeit des Feuers.

eversberg_001/Foto-011.jpg
eversberg_001/Foto-011.jpg
Feuerlöschervorführung, bei der die Erwachsenen den Umgang mit einem Löscher erklärt und gezeigt bekamen und auch selber ein Feuer löschen konnten unter Fachkundigeranleitung.
Zum Podcast Zur Facebook-Seite Zur Instagram-Seite RSS abonnieren

112% Einsatz für Meschede - Der Podcast / Folge 16 - Der Wasserförderzug HSK


Bitte beachten: Wir verwenden hierfür das Widget Spotify Music Player der Musikplattform Spotify. Dienstanbieter ist das schwedische Unternehmen Spotify. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen oder hier.

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Autoschilder Peter Bernert BOS-Schutz+Ausrüstung UG Bekleidungshaus Wilhelm Heide Bistro Am Markt Bäckerei Kremer Deutscher Feuerwehrverband Fleischerei & Partyservice Kutsche GmbH Fleischerei Lehnhäuser Forever Fitness Meschede Freibad Grevenstein e. V. Hallen- und Freibad Meschede Motorgeräte Baulmann Nord Apotheke - Gegenüber der Post Optik Kordel Otto Hartung - Getränkefachgroßhandel PCE Deutschland GmbH Sport- und Gesundheitspark ProVital Inhaber: Karl-Heinz Vollmer Sportwerkstatt - Stephan Entian Studienkreis Meschede Verband der Feuerwehren NRW WOFI BAD Pilot-Partner Alarm-SMS

Mittlerweile unterstützen uns 23 Partner.

Werden Sie der 24ste!

Mehr erfahren

Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 20.07.2014 um 16:18 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: 
[Administration]

Kontakt

Suchen