Ihr Standort: Startseite  >>>  LG Eversberg  >>>  Aktivitäten  >>>  Agathafeier_2018

Agathafeier_2018

Jahreshauptversammlung und Agathafeier 2018

Am 24. Februar 2018 feierte die Löschgruppe Eversberg das Fest der Hl. Agatha. Bereits am Nachmittag trafen sich die Kameraden der Einsatzabteilung, Ehrenabteilung sowie die geladen Gäste zur Jahreshauptversammlung in Markes Haus. Um 16:00 Uhr begrüßte Löschgruppenführer Andreas Pieper alle anwesenden Gäste aus Stadt und Rat, sowie die Ehrenabteilung, die Aktiven Kameraden und die Mitglieder des Fördervereins.

Im Tätigkeitsbericht sprach Löschgruppenführer Andreas Pieper von 27 Einsätzen im Jahr 2017. Die Einsätze gliedern sich auf in 16 Brandeinsätze, 5 Hilfeleistungen, 6 Fehlalarme. Weiter hatte die Löschgruppe 45 Dienste mit insgesamt 2559 Stunden absolviert.

An Aus-und Weiterbildungen auf Stadt-und Kreisebene nahmen teil
  • Truppmann 1: 6 Kameraden
  • Atemschutzgeräteträger: 1 Kamerad
  • ABC: 1 Kamerad
  • Seminar für Führungskräfte: 3 Kameraden

Des weiteren beteiligte sich die Kameraden der Löschgruppe maßgeblich an der 775 Jahrfeier am 30. April und 1. Mai 2017. Im Juli waren die Kameraden vom Löschzug Bönen zu Besuch in Eversberg um eine gemeisame Übung im Gelände. Die Kameraden aus Bönen hatten die Aufgabe ein Wasserversorgung vom Löschteich am Ringweg zum Lörmeketurm aufzubauen. Bei dem Gelände handelt es sich um ein steil ansteigendes Wadgebiet das den Kameraden aus dem Flachland einiges abverlangte. Am 28. Oktober fand ein Kameradschaftstreffenin Eversberg statt, anlass war das 65-jährige bestehen der Freundschaft zwischen den Einheiten aus Warstein und Eversberg. Zum Schluß bedankte sich der Ortsvorsteher Willi Raulf und der Leiter der Feuerwehr Hubertus Schemme bei den Kameraden der Löschgruppe für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Der Abend begann nach dem Gottesdienst mit den Beförderungen und Ehrungen.

Befördert wurden
  • Vier junge Kameraden zum Feuerwehrmann