Ihr Standort: Startseite  >>>  LG Eversberg  >>>  Aktivitäten  >>>  Agathafeier 2016

Agathafeier 2016

Die Löschgruppe Eversberg wurde im Jahr 2015 zu 30 Einsätzen gerufen.


Eversberg: Am 20. Februar 2016 fand in der Schlossberghalle Eversberg die dies jährige Generalversammlung der Löschgruppe Eversberg, mit anschließender Agathafeier statt.
Um 16:00 Uhr eröffnete Löschgruppenführer Andreas Pieper die Versammlung mit der Begrüßung des Leiters der Feuerwehr Meschede StBI Hubertus Schemme, des Ortsvorstehers Willi Raulf, der Ehrenabteilung, der Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr Wehrstapel / Eversberg. Im Anschluss daran verlass Andreas Pieper den Tätigkeitsbericht 2015.
Zu insgesamt 30 Einsätzen mit 433 Stunden wurde die Gruppe gerufen.
Einige Einsätze sind besonders zu erwähnen, so am Karfreitag in den frühen Morgenstunden ein Dachstuhlbrand in Meschede.
Im April, Brand an einem Schredder in einem Industriebetrieb in Meschede.
Auf Grund der Verbundalamierung wurde die Löschgruppe 10 mal zur Unterstützung des Löschzug Meschede alarmiert.
Zu einer Überörtlichen Hilfe wurde im Juli alarmiert. In Warstein war ein Großbrand in einem Galvanikbetrieb ausgebrochen. Hierzu wurde ein Löschzug zusammen gestellt aus der LG Eversberg, LG Wehrstapel und dem LZ Meschede.
Weiter absolvierte die Gruppe 60 Dienste und Übungen.
Einige größere Übungen waren,
  • 8.Mai eine Übung mit dem LZ Meschede an den Caritaswekstätten in Meschede.
  • Ende Mai eine Zugübung des 2.LZ Wasser bestehend aus den Löschgruppen Wehrstapel, Remblinghausen und Eversberg.
  • Im Juni stand die Stadtübung in Eversberg an, die in einem Industriebetriebes durchgeführt wurde.
  • Eine gemeinsame Übung mit dem Löschzug Warstein an der alten Berufsschule in Warstein.
  • Im September fanden zwei Übungen mit dem Löschzug Bönen statt.
  • Die erste Übung war am 12. Sep. in Eversberg, Übungsobjekt die Stallungen eines Landwirtes.
  • Am 26. Sep. folgten die Kameraden einer Einladung des LZ Bönen zu einer Übung auf dem Gelände des IdF (Institut der Feuerwehr) in Münster.

  • Am Abend fand dann die Feier in der Schlossberghalle statt zu der die Löschgruppe auch Abordnungen der Nachbarwehren aus Remblinghausen,Wehrstapel,Meschede und Warstein geladen hatte. Selbstverständlich war auch die Eversberger Bevölkerung herzlichst eingeladen. Nach Eröffnung des Abends durch den Löschgruppenführer Andreas Pieper fand der offizielle Teil statt.
    StBI Schemme ernannte den Kameraden Michael Fust zum Hauptfeuerwehrmann.
    Im anschluss- wünschte er den anwesenden Gästen und Kameraden aus nah und fern noch ein paar fröhliche und Gesellige Stunden in der Schlossberghalle.



    Ernennung zum Hauptfeuerwehrmann

    eversberg_001/Agatha_2016-03.jpg
    eversberg_001/Agatha_2016-03.jpg
    Michael Fust wurde von Stadtbrandinspektor Hubertus Schemme zum
    Hauptfeuerwehrmann ernannt.

    eversberg_001/Agatha_2016-04.jpg
    eversberg_001/Agatha_2016-04.jpg
    Andreas Pieper - Löschgruppenführer Eversberg
    Hubertus Schemme - Stadtbrandinspektor
    Michael Fust - LG Eversberg
    Willi Raulf - Ortsvorsteher von Eversberg
    Michael Schröder - Stellvertretender Löschgruppenführer Eversberg
    (von rechts nach links)
    Zum Podcast Zur Facebook-Seite Zur Instagram-Seite RSS abonnieren

    112% Einsatz für Meschede - Der Podcast / Folge 16 - Der Wasserförderzug HSK


    Bitte beachten: Wir verwenden hierfür das Widget Spotify Music Player der Musikplattform Spotify. Dienstanbieter ist das schwedische Unternehmen Spotify. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen oder hier.

    Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


    Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


    Autoschilder Peter Bernert BOS-Schutz+Ausrüstung UG Bekleidungshaus Wilhelm Heide Bistro Am Markt Bäckerei Kremer Deutscher Feuerwehrverband Fleischerei & Partyservice Kutsche GmbH Fleischerei Lehnhäuser Forever Fitness Meschede Freibad Grevenstein e. V. Hallen- und Freibad Meschede Motorgeräte Baulmann Nord Apotheke - Gegenüber der Post Optik Kordel Otto Hartung - Getränkefachgroßhandel PCE Deutschland GmbH Sport- und Gesundheitspark ProVital Inhaber: Karl-Heinz Vollmer Sportwerkstatt - Stephan Entian Studienkreis Meschede Verband der Feuerwehren NRW WOFI BAD Pilot-Partner Alarm-SMS

    Mittlerweile unterstützen uns 23 Partner.

    Werden Sie der 24ste!

    Mehr erfahren

    Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


    © Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
    Erstellung der Seite: 20.03.2016 um 16:07 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: 
    [Administration]

    Kontakt

    Suchen