Ihr Standort: Startseite  >>>  LG Calle  >>>  Aktivitäten  >>>  Übungssamstag LG Calle und LG Wallen

Redakteur dieser Seite: Tobias Langer

Übungssamstag LG Calle und LG Wallen

Am 19.10.2013 veranstalteten die Löschgruppen Calle und Wallen zum ersten mal einen gemeinsamen Übungssamstag. Die beiden Löschgruppen haben in den vergangenen Jahren schon einige Übungen zusammen durchgeführt um eine gute Zusammenarbeit aufrecht zu erhalten. In diesem Jahr entschloss man sich somit einen gesamten Samstag gemeinsam zu üben.
Nach einem gemeinsamen Frühstück im Gerätehaus Calle wurde die aus rund 25 Teilnehmern bestehende Gruppe zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt. Im Wechsel wurde dann mit einer Gruppe an der Grundschule in Calle der Innenangriff unter Atemschutz geübt, die andere Gruppe wurde am Feuerlöschteich in der Kelbke auf die Fahrzeugpumpe der baugleichen Fahrzeuge eingewiesen.
Nach dem Mittagessen folgten dann für eine Gruppe die Ausbildung mit tragbaren Leitern an der Grundschule in Calle und eine Schachtrettungsübung in Calle. Die Kameraden mit dem Lehrgang "Absturzsicherung" übten am Spänebunker der Fa. Wagener ihr Handwerkszeug.
Abschließend fand gegen 16 Uhr eine gemeinsame Übung auf dem "Wenks Hof" in Wallen statt.

Auch die Herbstabschlussübung am 02.11.2013 wurde wieder gemeinsam durchgeführt.