Ihr Standort: Startseite  >>>  LG Berge  >>>  Aktivitäten  >>>  Leistungsnachweis 2011

Leistungsnachweis 2011

Am 24.09.2011 fand in Meschede-Berge der diesjährige 21. Leistungsnachweis der Feuerwehren im Hochsauerland statt.

Insgesamt haben sich an diesem Tag 87 Wertungsgruppen den kritischen Augen der Schiedsrichter bei den vier Teilaufgaben (Einsatzübung, Staffellauf, Knoten und Stiche und schriftliche Beantwortung von Fragen) gestellt.

Teilgenommen haben in diesem Jahr 736 Teilnehmer, davon waren 31 Feuerwehrfrauen. Insgesamt 121 Teilnehmer haben sich erstmals dem Leistungsnachweis gestellt.

Im Anschluss verbrachten die Teilnehmer noch einige gesellige Stunden in der Schützenhalle Berge, wobei auch kräftig das Tanzbein geschwungen wurde.

Stellv. Kreisbrandmeister Werner Franke als Verantwortlicher für den Leistungsnachweis im HSK konnte den Wanderpokal des Kreisfeuerwehrverbandes für die schnellste Teilnehmergruppe an die Löschgruppe Ostwig der Freiw. Feuerwehr der Gemeinde Bestwig übergeben.
Zum Abschluß des offiziellen Teils des diesjährigen Leistungsnachweises konnten vom Kreisfeuerwehrverband die Teilnahmeurkunden an die 85 erfolgreichen Wertungsgruppen übergeben werden. 2 Wertungsgruppen waren an der Zeitvorgabe bei der Einsatzübung gescheitert und konnten keinen Teilnahmenachweis in Empfang nehmen.

berge/LNW4.jpg berge/LNW1.jpg

berge/LNW5.jpg berge/LNW3.jpg

© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 18.10.2008 um 11:33 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Steffen Berels
[Administration]

Kontakt

Suchen