Ihr Standort: Startseite >>> Allgemein >>> Aktivitäten >>> 2018 >>> Feuerwehr Meschede läuft für gute Sache
Feuerwehr Meschede läuft für gute Sache
Höxter. Das der Feuerwehrdienst körperlich anstrengend sein kann, sollte hinlänglich bekannt sein. Daher ist ein kontinuierliches Training besonders wichtig. Das man dies jedoch auch mit einem guten Zweck verbinden kann, zeigte der vierte Feuerwehrlauf Ende Mai in Höxter.

Die sieben Kilometer lange Strecke startete am Schloss Corvey, verlief entlang der Weser und endete auf dem Marktplatz in der Innenstadt von Höxter. Insgesamt nahmen 470 Läufer die Strecke unter ihre Laufschuhe - ein neuer Teilnehmerrekord. Um noch mehr Aufmerksamkeit auf den guten Zweck des Laufes zu lenken, nahmen 10 Läufer in vollständiger Feuerwehrschutzausrüstung und unter schwerem Atemschutz teil. Auch ein Kamerad der Feuerwehr Meschede stellte sich dieser besonderen Herausforderung. Respekt an Sebastian Helleberg (links im Bild).
Im Ziel angekommen - erschöpft aber sehr zufrieden - fand ein reger Austausch mit vielen Kameradinnen und Kameraden statt, die extra für diesen Lauf aus ganz Deutschland angereist waren. Auch die örtliche Bevölkerung zeigte durch Anfeuerungen entlang der Strecke und insbesondere im Zielbereich ein reges Interesse. Das Ziel die Bekanntheit der aktion benny & co e.V. zu steigern, wurde mehr als erreicht. Der 4. Höxteraner Feuerwehrlauf war sowohl sportlich als auch menschlich eine gelungene Veranstaltung, sodass die Mescheder Kameraden bereits für den 5. Feuerwehrlauf 2019 ihre Teilnahme zugesagt haben - hierzu sind natürlich alle Kameraden herzlich eingeladen.
Foto: Marcel Klagges