Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein  >>>  Aktivitäten  >>>  2018  >>>  Feuerwehr Meschede läuft für gute Sache

Feuerwehr Meschede läuft für gute Sache

Höxter. Das der Feuerwehrdienst körperlich anstrengend sein kann, sollte hinlänglich bekannt sein. Daher ist ein kontinuierliches Training besonders wichtig. Das man dies jedoch auch mit einem guten Zweck verbinden kann, zeigte der vierte Feuerwehrlauf Ende Mai in Höxter.

stadt_aktivitaeten_2018/2018-05_-_Feuerwehrlauf.jpg
stadt_aktivitaeten_2018/2018-05_-_Feuerwehrlauf.jpg
Die Firefighters OWL organisierten den Lauf zugunsten der aktion benny & co e.V. - der deutschen Duchenne-Stiftung. Die Duchenneerkrankung ist eine seltene, progressive Muskelerkrankung, die im Kleinkindalter auftritt und im jungen Erwachsenenalter tödlich verläuft. Aufgrund der Seltenheit der Erkrankung sind Aktionen, wie der Feuerwehrlauf, die die Bekanntheit der Krankheit steigern, von besonderer Bedeutung. Führen Sie doch zu größeren Forschungsanstrengungen und damit zu mehr Lebensqualität der Betroffenen.

Die sieben Kilometer lange Strecke startete am Schloss Corvey, verlief entlang der Weser und endete auf dem Marktplatz in der Innenstadt von Höxter. Insgesamt nahmen 470 Läufer die Strecke unter ihre Laufschuhe - ein neuer Teilnehmerrekord. Um noch mehr Aufmerksamkeit auf den guten Zweck des Laufes zu lenken, nahmen 10 Läufer in vollständiger Feuerwehrschutzausrüstung und unter schwerem Atemschutz teil. Auch ein Kamerad der Feuerwehr Meschede stellte sich dieser besonderen Herausforderung. Respekt an Sebastian Helleberg (links im Bild).

Im Ziel angekommen - erschöpft aber sehr zufrieden - fand ein reger Austausch mit vielen Kameradinnen und Kameraden statt, die extra für diesen Lauf aus ganz Deutschland angereist waren. Auch die örtliche Bevölkerung zeigte durch Anfeuerungen entlang der Strecke und insbesondere im Zielbereich ein reges Interesse. Das Ziel die Bekanntheit der aktion benny & co e.V. zu steigern, wurde mehr als erreicht. Der 4. Höxteraner Feuerwehrlauf war sowohl sportlich als auch menschlich eine gelungene Veranstaltung, sodass die Mescheder Kameraden bereits für den 5. Feuerwehrlauf 2019 ihre Teilnahme zugesagt haben - hierzu sind natürlich alle Kameraden herzlich eingeladen.

Foto: Marcel Klagges
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite Zur Instagram-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

2. TF
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 28.06.19
  • Ort:

2. TF
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 05.07.19
  • Ort:

Kat-S Übung HSK
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Sa 06.07.19
  • Ort:

2. AbStuSi
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 12.07.19
  • Ort:

2. TF
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 12.07.19
  • Ort:

Zum Kalender

Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Autoschilder Peter Bernert BOS-Schutz+Ausrüstung UG Bekleidungshaus Wilhelm Heide Bistro Am Markt Bäckerei Kremer Deutscher Feuerwehrverband EKI-Therm GmbH Fleischerei & Partyservice Kutsche GmbH Fleischerei Lehnhäuser Forever Fitness Meschede Freibad Grevenstein e. V. Hallen- und Freibad Meschede Haus der Handarbeit - Gisela Kath Motorgeräte Baulmann Nord Apotheke - Gegenüber der Post Optik Kordel Otto Hartung - Getränkefachgroßhandel PCE Deutschland GmbH Sport- und Gesundheitspark ProVital Inhaber: Karl-Heinz Vollmer Sportwerkstatt - Stephan Entian Studienkreis Meschede Verband der Feuerwehren NRW WOFI BAD

Mittlerweile unterstützen uns 23 Partner.

Werden Sie der 24ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 21.07.2018 um 11:24 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
[Administration]

Kontakt

Suchen