Beteiligung am Workshop - Kampagne konkret - vom VdF

Am Donnerstag den 30. November veranstalte der Verband der Feuerwehr in NRW einen Workshop zur Mitgliedergewinnung. Auch die Feuerwehr Meschede nahm mit drei Kameraden an dieser Schulung im Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen in Meschede-Enste teil.


stadt_aktivitaeten_2017/2017_KampagneKonkret_001.jpg
stadt_aktivitaeten_2017/2017_KampagneKonkret_001.jpg
Mit dem Slogan "Für mich. Für alle." wird bereits seit einiger Zeit in Nordrhein-Westfalen einheitlich für den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr geworben. Um den Freiwilligen Feuerwehren die Werbung zu vereinfachen, stellt das "Ministerium des Inneren des Landes Nordrhein-Westfalen" einheitliche Werbemittel zur Verfügung. In diesem Workshop ging es nun darum, die Kampagne konkret umsetzen zu können. Es wurden verschiedene Werbemittel vorgestellt und Beispiele präsentiert. In Rollenspielen wurden verschiedene Szenarien durchgespielt, die bei der Mitgliederwerbung auftreten können.
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 30.11.2017 um 20:18 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
[Administration]

Kontakt

Suchen