Um auch in schwierigen Situationen das Einsatzfahrzeug sicher führen zu können, nahmen einige Einheiten der Feuerwehr Meschede am Samstag den 1. Juli an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsplatz in Rüthen teil.
stadt_aktivitaeten_2017/2017-Fahrsicherheit_001.jpeg
Unter fachkundiger Anleitung übten Kameraden der Einheiten Meschede, Freienohl, Wehrstapel und Visbeck in heikleren Situationen sicher zu reagieren. Auch der Wehrleiter Hubertus Schemme kam mit seinem eigenen Dienstfahrzeug mit. Gefördert wurde das Training von der Unfallkasse NRW. Der ADAC unterstütze diese wichtige Ausbildung.
stadt_aktivitaeten_2017/2017-Fahrsicherheit_002.jpeg
Ein Einsatzfahrzeug kann bis zu 16t auf die Waage bringen. Damit dieses hohe Gewicht zu keiner Gefahr wird, müssen die Fahrer ihr Fahrzeug sicher lenken können.