Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein  >>>  Aktivitäten  >>>  2017  >>>  Ehrenabteilung zu Gast im Feuerwehrhaus Meschede

Ehrenabteilung zu Gast im Feuerwehrhaus Meschede

Meschede - Wehrleiter Hubertus Schemme und Bürgermeister Christoph Weber konnten jetzt 58 Angehörige der Ehrenabteilung der Stadtfeuerwehr Meschede im Feuerwehrhaus Meschede begrüßen.

stadt_aktivitaeten_2017/2017-06-30_Ehrenabteilung_01.jpg
stadt_aktivitaeten_2017/2017-06-30_Ehrenabteilung_01.jpg
Nachdem in den vergangenen Jahren bereits verschiedenste Sehenswürdigkeiten und Firmen aus der näheren und weiteren Umgebung besichtig wurden, blieben die Feuerwehrsenioren in diesem Jahr im Stadtgebiet. Die Besichtigung des Feuerwehrhauses Meschede nach den Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen standen auf dem Besichtigungsprogramm. Empfangen wurden die Wehrleute von dem stellvertretenden Löschzugführer Jens Marx und Robert Hillebrand. Bevor die Besichtigung richtig losgehen konnte wurde die Versammlung durch einen Einsatz unterbrochen. Nachdem die Wehrleute von ihrem Einsatz zurückkamen wurden die Räumlichkeiten des Löschzuges und der Stadtfeuerwehr begutachtet. Besonderes Interesse galt der Fahrzeughalle, neuen Fahrzeugen und den eingebauten technischen Anlagen im Feuerwehrhaus.

Der Tag klang bei Fachgesprächen und Erinnerungen an „Alte Zeiten „ bei einem Dämmerschoppen im Feuerwehrhaus aus.
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 09.07.2017 um 14:00 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
[Administration]

Kontakt

Suchen