Feuerwehrhaus Meschede füllt sich langsam mit Leben - Erste gemeinsame Dienstbesprechung
Meschede - Wehrleiter Hubertus Schemme und Ordnungsamtsleiter Wolfgang Sträter konnte jetzt die Leiter der einzelnen Löschzüge, Löschgruppen und Funktionsträger der Feuerwehr und deren Vertreter sowie die Vertreter des Ordnungsamtes im Schulungsraum der Stadtfeuerwehr begrüßen. Die gemeinsame Dienstbesprechung stand zum ersten Mal im neu errichteten Feuerwehrhaus auf dem Programm. Bisher trafen sich die Leiter der Einheiten und Funktionsträger abwechselnd in den 12 Feuerwehrhäusern im Stadtgebiet.
„Dies wird es zukünftig nicht mehr geben“ so Schemme bei seiner Begrüßung. Alle Treffen werden nun in den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses Meschede stattfinden. Die Zeit des Platzmangels für größere Sitzungen ist nun vorbei.
Übergabe an die Feuerwehr
Die Kreis.- und Hochschulstadt Meschede lädt zur Einweihung und Übergabe des Feuerwehrhauses der Stadtfeuerwehr und des Löschzuges Meschede für, Freitag, den 2. Dezember ab 18 Uhr in die Fritz-Honsel-Straße 16 ein. Nach dem Empfang der geladenen Gäste werden Grußworte von den Vertretern der Stadt Meschede gesprochen und das Feuerwehrhaus an die Feuerwehr übergeben. Im Anschluss findet die kirchliche Segnung statt.
Kleiderkammer
Die Kleiderkammer der Feuerwehr ist bereits umgezogen und öffnet am Montag, den 5. Dezember ihre Tür wieder ab 17. 30 Uhr für die einzelnen Gruppen und Züge.
Ausschusssitzung
Der Ausschuss öffentliche Sicherheit und Umwelt trifft sich bereits am Dienstag, den 13. Dezember zu einer Sitzung im Feuerwehrhaus.

