Besichtigung Berufsfeuerwehr Mülheim

Am 01.04.2017 besichtigten die Kameraden der Jugendfeuerwehr die Hauptwache der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt Mülheim a.d. Ruhr.

Bild
Neben tollen Fahrzeugen konnten die Jugendlichen das erst 2010 bezogene Gebäude bestaunen.

Zu entdecken gab es eine jede Menge:
... ob es die Leitstelle war
... die vielen verschieden Fahrzeuge und Feuerwehrausrüstungen
... die Wache der Freiwilligen Feuerwehr
... oder die Gemeinschaftsräume, in denen man z.B. eine Sporthalle oder ein eigenes Schwimmbad finden konnte

Bild
Ein großen Highlight war natürlich auch die Atemschutzstrecke, die die Jugendlichen gemeinsam bestreiten konnten.

Zum Abschluss eines tollen Tages gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen bevor die Rückreise angetreten wurde. Wir bedanken und abschließend noch einmal bei den Kameraden der Feuerwehr Mülheim a.d. Ruhr, die uns diesen Tag möglich gemacht haben!
2017_BF-Muehllheim_001.jpg
2017_BF-Muehllheim_002.jpg
2017_BF-Muehllheim_003.jpg
2017_BF-Muehllheim_005.jpg
2017_BF-Muehllheim_006.jpg
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 19.02.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

Dienstabend
(Termine der LG Wennemen)

  • Mo 19.02.18
  • Ort: Gerätehaus Wennemen

TF-F (H06) 23.02.-17.03.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 23.02.18
  • Ort:

2. F4-Plan (H05) 24.02.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Sa 24.02.18
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 26.02.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

Zum Kalender

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 19 Partner. Werden Sie der 20ste!

Mehr erfahren

Stadtfeuerwehrtag / 125 Jahre LZ Freienohl 28.04.2018

Aktuelles Bild
Vormerken!
Große Blaulichtparty am 28.04.2018 mit DJ WOBA

  • Für alle Retter und die Öffentlichkeit
  • Jeder ist eingeladen mit uns zu feiern
  • Eintritt natürlich frei!
Weitere Infos und die Möglichkeit der Anmeldung unter dem folgenden Link

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 07.04.2017 um 20:54 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
[Administration]

Kontakt

Suchen