Besichtigung Berufsfeuerwehr Mülheim

Am 01.04.2017 besichtigten die Kameraden der Jugendfeuerwehr die Hauptwache der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt Mülheim a.d. Ruhr.

Bild
Neben tollen Fahrzeugen konnten die Jugendlichen das erst 2010 bezogene Gebäude bestaunen.

Zu entdecken gab es eine jede Menge:
... ob es die Leitstelle war
... die vielen verschieden Fahrzeuge und Feuerwehrausrüstungen
... die Wache der Freiwilligen Feuerwehr
... oder die Gemeinschaftsräume, in denen man z.B. eine Sporthalle oder ein eigenes Schwimmbad finden konnte

Bild
Ein großen Highlight war natürlich auch die Atemschutzstrecke, die die Jugendlichen gemeinsam bestreiten konnten.

Zum Abschluss eines tollen Tages gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen bevor die Rückreise angetreten wurde. Wir bedanken und abschließend noch einmal bei den Kameraden der Feuerwehr Mülheim a.d. Ruhr, die uns diesen Tag möglich gemacht haben!
2017_BF-Muehllheim_001.jpg
2017_BF-Muehllheim_002.jpg
2017_BF-Muehllheim_003.jpg
2017_BF-Muehllheim_005.jpg
2017_BF-Muehllheim_006.jpg
 
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Die letzten fünf Einsätze

stadt_einsaetze_2013/PKW8113-2.jpg
 

27.07.2017 16:59 Uhr
Berge; Brandeinsatz
brennt Bagger
25.07.2017 18:04 Uhr
Meschede; Brandeinsatz
Brandmeldeanlage
25.07.2017 02:31 Uhr
Meschede; Brandeinsatz
Wohnungsbrand
24.07.2017 17:54 Uhr
Wehrstapel, Am Bahnhof - Kläranlage ; Technische Hilfe
Öl auf Gewässer
15.07.2017 07:08 Uhr
Grevenstein ; Brandeinsatz
Brandmeldeanlage

 

FirstResponder-Einsätze 2017

Anzahl: 36

Waldbrandgefahr rund um Meschede


 
© Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Das Feuerwehr-Signet ist eine eingetragene Marke des Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes (GmbH) - klicken Sie hier, um mehr zu erfahren - externer Verweis
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Letzte Änderung: 23.07.2017 um 15:08 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
[Administration]