Ihr Standort: Startseite  >>>  LG Wallen  >>>  Aktivitäten  >>>  Agathafeier 2015

Agathafeier 2015

Dank für über 400 Jahre in der Feuerwehr

Acht Kameraden, die zusammen auf über 400 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr zurückblicken können, dieses nicht alltägliche Jubiläum konnten die Löschgruppen Calle und Wallen der Freiwilligen Feuerwehr Meschede am 7. Februar 2015 bei ihrer gemeinsamen Agathafeier begehen. Hierzu konnten die Löschgruppenführer OBM Christian Krömpel (LG Calle) und OBM Michael Stratmann (LG Wallen) rund 60 Gäste begrüßen.

Durch den stellvertretenden Bürgermeister der Kreis- und Hochschulstadt Meschede und Ortsvorsteher, Martin Eickelmann, und den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Meschede, StBI Johannes Thüsing, wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Silber für 25-jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr UBM Jürgen Giesmann (LG Wallen), mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Gold für 35-jährige aktiven Dienst in der Feuerwehr UBM Heinz-Wilhelm Struwe (LG Wallen) und UBM Johannes Wegener (LG Calle), mit der Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren in NRW (VdF NRW) für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr HBM Friedhelm Arens, OFM Antonius Rettler, OFM Antonius Stirnberg und OFM Franz-Josef Stratmann (alle LG Wallen) sowie mit der Ehrennadel des VdF NRW für 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr OFM Johannes Eickelmann sen. (LG Calle).

Zudem wurde Hendrik Struwe von der LG Wallen zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert.

wallen/Agathafeier2015.jpg

(v.l.n.r: Martin Eickelmann, OBM Michael Stratmann, UBM Johannes Wegener, UBM Heinz-Wilhelm Struwe, OFM Hendrik Struwe, UBM Jürgen Giesmann, OBM Christian Krömpel, HBM Friedhelm Arens, OFM Franz-Josef Stratmann, OFM Antonius Stirnberg, StBI Johannes Thüsing)