Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein

Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Meschede

Jugendfeuerwehr: Starke Leistung der Mescheder Jugendfeuerwehr - Leistungsspange 2018

BildBestwig: Zwei Gruppen unserer Jugendfeuerwehr legten am Samstag, den 16.06.18 in Bestwig ihre Prüfung für die Leistungsspange ab.

18.06.2018

Stadtfeuerwehr: Unsere Fördervereine

BildDie Fördervereine der Feuerwehren sind ein wichtiges Rückrat jeder Einheit. Eventuell möchten auch Sie unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen?

09.06.2018

Jugendfeuerwehr: 24 Stunden Übung der Jugendfeuerwehr

BildSpürbare Faszination, wenn der Alarmgong tönt und man wie eine echte Berufsfeuerwehr auf einer Wache sitzt, seine Arbeiten sofort ruhen lässt und in windeseile die Feuerwehrfahrzeuge besetzt. Für 20 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Freienohl im Alter von 10-17 Jahren blieb dies nicht nur ein Wunschtraum, sondern eine wirklich unvergessliche Schicht mit tollen und abwechslungsreichen Einsätzen, Sport und Gemeinschaft. Hier geht es zum Bericht mit vielen Bildern und einem Video!

08.06.2018

Stadtfeuerwehr: Feuerwehreinsatz an der Mariengrundschule

BildMeschede - Da staunten die Schülerinnen und Schüler der Mariengrundschule in Meschede, als am Donnerstag zur ersten Stunde die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen an ihrer Schule anrückte. Aber kein Brandeinsatz hatte die Wehrleute alarmiert. Auf dem Stundenplan der Drittklässler stand an diesem Morgen das Thema Feuerwehr. Hier geht es zum Bericht mit eindrucksvollem Video!

29.05.2018

Löschgruppe Calle: Übungswochenende mit der Jugendfeuerwehr Golßen

BildVom 10. - 13.05.2018 besuchte uns unsere Partnerfeuerwehr aus Golßen mit ihrer Jugendfeuerwehr.

17.05.2018

Stadtfeuerwehr: Zugübung des zweiten LZ-Wasser - Flächenbrand auf dem Romberg in Wehrstapel / Vier Verletzte nach Pilzmahlzeit

BildWehrstapel. Eine Jugendgruppe mit Betreuer hatte sich für eine Wochenendfreizeit in dem Waldgebiet „Zum Romberg“ in Wehrstapel getroffen. Nach dem Verzehr von selbst gesuchten Pilzen bekamen die drei Jugendliche und ihr Betreuer Magenkrämpfe und klagten über Übelkeit hin bis zum Erbrechen.

17.05.2018

Löschzug Freienohl: Gemeinsame Übung - LG Olpe und LZ Freienohl

BildFreienohl. Feuer in Mitten von Freienohl an der Hauptstraße. Rauch dringt durch ein Fenster im ersten Obergeschoss. Ein Mensch ist dort in Gefahr, schreit um Hilfe und berichtet, dass er seine Frau nicht finden kann, sie im Rauch vermisst wird. Gott sei Dank nur eine geplante Übung des Löschzuges Freienohl und Teil eines neuen Konzeptes zum Ausbau der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Löschgruppe Olpe.

13.05.2018

Stadtfeuerwehr: Treffen der Stadtsicherheitsbeauftragten

BildMeschede Zum alljährlichen Treffen der Sicherheitsbeauftragten der Stadtfeuerwehr konnte jetzt der Kreis.- und Stadtsicherheitsbeauftragte der Feuerwehr Dr. Uwe Haude (Meschede) die Beauftragten aus den einzelnen Stadteinheiten im Feuerwehrhaus Meschede begrüßen.

13.05.2018

Stadtfeuerwehr: Stadtfeuerwehrtag 2018 - 125 Jahre Feuerwehr in Freienohl

BildAm 28.04.2018 fand der 44. Stadtfeuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr Meschede in Freienohl statt. Ausrichter war der Löschzug Freienohl, der zudem zu einem besonderem Jubiläum einlud: 125 Jahre Löschzug Freienohl.

06.05.2018

Löschgruppe Wennemen: Vatertag bei der Löschgruppe Wennemen

BildBereits zum neunten Mal veranstaltet die Löschgruppe Wennemen am 10. Mai, an Christi-Himmelfahrt (Vatertag) ihr alljährliches Sommerfest. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen unter musikalischer Begleitung durch den Musikverein Wennemen.

28.04.2018
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 25.06.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

1. AbStuSi (H17) 29.06.-07.07.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 29.06.18
  • Ort:

2. TF (H16)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 29.06.18
  • Ort:

TM 1 (M01)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 29.06.18
  • Ort:

TM 1 (M01)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Mo 02.07.18
  • Ort:

Zum Kalender

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 21 Partner. Werden Sie der 22ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Waldbrandgefahr rund um Meschede


 

© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 03.04.2008 um 20:06 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
[Administration]

Kontakt

Suchen