Ihr Standort: Startseite  >>>  Allgemein  >>>  Einsatzberichte  >>>  2017  >>>  19.09. VU

Einsatzbericht

Übersicht

Datum:   19.09.2017 - 12:00Uhr
Ort:   Meschede - Coventrybrücke
Einsatzart:   Technische Hilfe
Einheiten:   LZ Meschede; Polizei; Rettungsdienst
Lage:   PKW von Brücke gefahren

In der Mittagszeit des 19.09.2017 kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Coventrybrücke in Meschede. Ein PKW hatte das Geländer durchbrochen und war in die Ruhrwiesen gefahren, einige Meter unterhalb der Straße.
Da der Fahrer nicht eingeklemmt war, unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Rettungswagen und im Anschluss bei der Bergung des Fahrzeugs durch einen Kran. Hierbei wurde unter anderem die Drehleiter zum Patiententransport eingesetzt. Durch die Lage der Einsatzstelle an einer mehrspruigen Kreuzung kam es durch die teilweise Sperrung von Fahrspuren zu deutlichen Einschränkungen im Verkehr.

Einsatzberichte anderer Einheiten oder Organisationen

WP Meschede   https://www.wp.de/staedte/meschede-und-umland/schwerer-unfall-an-der-coventry-bruecke-in-meschede-id211973691.html


Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 24.09.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

Leistungsnachweis HSK
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Sa 29.09.18
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 01.10.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

2. TH 1a (H24) 05.10.-23.10.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 05.10.18
  • Ort:

ABC1 (H23) 05.10.-28.10.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 05.10.18
  • Ort:

Zum Kalender

Einen Tag bei der Feuerwehr in Freienohl

Aktuelles Bild

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 22 Partner. Werden Sie der 23ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Waldbrandgefahr rund um Meschede


 

Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 19.09.2017 um 17:12 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Philipp Wedeking
[Administration]

Kontakt

Suchen