Standort: Allgemeiner Bereich  >>>  Start - Allgemein  >>>  Aktivitäten  >>>  2017  >>>  Nachruf Hans Vogt

Nachruf, Hans Vogt - Wir nehmen Abschied von Hansi!

Am Morgen des 01. Dezember verstarb der Kamerad der Ehrenabteilung, Ehrenstadtbrandmeister Hansi Vogt, kurz nachdem er noch seinen 80sten Geburtstag feiern durfte.

BildHansi Vogt ist 1956 in die Feuerwehr Meschede eingetreten und absolvierte auch auf Landesebene zahlreiche Lehrgänge und wurde 1970 zum Löschzugführer des Löschzuges Meschede ernannt. Mit der kommunalen Neugliederung 1975 wurde er zum Leiter der Feuerwehr Meschede ernannt und behielt dieses Amt bis zur altersbedingten Überweisung in die Alters- und Ehrenabteilung. Parallel bekleidete er von 1977 bis 1989 das Amt des stellvertretenden Kreisbrandmeisters des Hochsauerlandkreises. Aufgrund seiner besonderen Verdienste für die Feuerwehr erhielt er 1989 das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold und wurde 1995 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Er wurde 2016 für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Hansi Vogt zeichnete sich durch seine ausgleichende Art aus und verstand es generationenübergreifend, für die Feuerwehr zu begeistern. Auch über den aktiven Dienst hinaus war er stets an den Entwicklungen in der Feuerwehr interessiert und lebte vorbildhaft die „Familie Feuerwehr“.

Der Trauergottesdienst für Hansi Vogt ist am Donnerstag, 07. Dezember um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Auf Wunsch der Familie ist die Beerdigung im engsten Familienkreis. Wir bitten um Verständnis!

Hansi, Du hast das Feuerwehrleben nicht nur in Meschede bereichert, Du warst Feuerwehrmann mit Leib und Seele! Hansi, Du wirst uns fehlen und reist ein großes Loch in unsere Mitte. Wir werden Dir ein großes Andenken bewahren.
 
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

Weihnachtsferien Nordrhein-Westfalen 2017/2018
(Ferien und Feiertage in NRW)

  • Mi 27.12.17
  • Ort:

Dienstausweise JF Meschede
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mi 27.12.17 15:00 Uhr
  • Ort:

Dienstausweise JF Freienohl
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mi 27.12.17 16:30 Uhr
  • Ort:

Dienstausweise JF Calle/Wallen
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Do 28.12.17 15:00 Uhr
  • Ort:

Dienstausweise JF Remblinghausen
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Do 28.12.17 17:00 Uhr
  • Ort:
Zum Kalender

Die letzten fünf Einsätze

stadt_einsaetze_2015/3-4-15_7.jpg
 

13.12.2017 08:35 Uhr
Meschede-Wennemen; ABC
Gasausströmung an einem PKW
Detail
13.12.2017 08:18 Uhr
Zum Odin, Visbeck ; Technische Hilfe
Sturmschaden, Baum über gesamter Fahrbahn
Detail
08.12.2017 10:27 Uhr
Meschede-Brumlingsen; Brandeinsatz
Auslösung Brandmeldeanlage
Detail
06.12.2017 15:04 Uhr
BAB 46 Freienohl > Arnsberg; Technische Hilfe
Ölspur nach Verkehrsunfall
Detail
02.12.2017 08:17 Uhr
Freienohl; Technische Hilfe
Person in PKW eingeschlossen
Detail

 

FirstResponder-Einsätze 2017

Anzahl: 75

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützten uns 17 Partner. Weden Sie der 18ste!

Stadtfeuerwehrtag / 125 Jahre LZ Freienohl 28.04.2018

Aktuelles Bild
Vormerken!
Große Blaulichtparty am 28.04.2018 mit DJ WOBA

  • Für alle Retter und die Öffentlichkeit
  • Jeder ist eingeladen mit uns zu feiern
  • Eintritt natürlich frei!

Weitere Infos und die Möglichkeit der Anmeldung unter dem folgenden Link

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Das Feuerwehr-Signet ist eine eingetragene Marke des Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes (GmbH) - klicken Sie hier, um mehr zu erfahren - externer Verweis
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Letzte Änderung: 07.12.2017 um 11:09 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
[Administration]