Standort: Allgemeiner Bereich  >>>  Allgemeiner Bereich  >>>  Aktivitäten  >>>  2017  >>>  Zugübung des 2.Löschzuges Wasser

Zugübung des zweiten Löschzuges Wasser (2.LZW) am 22.04.2017

Übungsort

Remblinghausen Zum Osterfeld 2 Firma Hanses Sägewerktechnik

Einheiten

LG Remblinghausen, LG Eversberg, LG Wehrstapel, Funkgruppe, DRK

Lage

Um 14:25 Uhr wurde die Löschgruppe Remblinghausen zu einer unklaren Rauchentwicklung zum Übungsort alarmiert. Schnell stellte sich heraus dass es mehrere Verletzte gab und das Feuer in der Lackierhalle sich in die Absaugung gezogen hatte. Um 14:31 wurden der zweite Löschzug-Wasser und das DRK mit Sanitäter-Einheit und Rettungswagen nachgeordert. Alle fünf Verletzen wurden unter Einsatz von sechs Einsatzkräften unter schweren Atemschutz gerettet und durch das DRK versorgt. Das Feuer hatte sich aufs Dach der Firma ausgebreitet. Aufgrund des massiven Einsatzes von Löschwasser wurde eine Schlauchleitung von dem ca. einem Kilometer entfernten Teich an der Sägemühle gelegt. Unterstützt mit Verstärkerpumpe wurden die 50m Höhenunterschied überbrückt.

Nach ca.2, 5 Stunden wurde die Übung beendet.

Eingesetzte Kräfte


LG Remblinghausen (15)
LG Eversberg (11)
LG Wehrstapel (10)
Funkgruppe (3)
Außerdem ca. 20 Kräfte vom DRK

 
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Die letzten fünf Einsätze

stadt_einsaetze_2013/2013-02-16_Wen_Hausbrand_04.jpg
 

18.05.2017 11:50 Uhr
Meschede; Brandeinsatz
auslaufendes Aluminium
Details
17.05.2017 12:55 Uhr
Meschede - Laer; Brandeinsatz
unklare Rauchentwicklung aus Gebäude - Fehlalarm
16.05.2017 19:30 Uhr
Calle; Technische Hilfe
Vogel klemmt hinter Fallrohr fest
12.05.2017 17:43 Uhr
Grevenstein ; Brandeinsatz
Brandmeldeanlage
11.05.2017 15:45 Uhr
Wennemen; Technische Hilfe
Hund in Ruhr in Gefahr
Details

 

FirstResponder-Einsätze 2017

Anzahl: 25

Tag der offenen Tür am Rettungszentrum für Feuerschutz und Rettungswesen des Hochsauerlandkreis


stadt_aktivitaeten_2017/tmp_7051-TdoTamZFR.jpg

Weitere Infos über folgenden externen Link

Waldbrandgefahr rund um Meschede


 
© Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Das Feuerwehr-Signet ist eine eingetragene Marke des Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes (GmbH) - klicken Sie hier, um mehr zu erfahren - externer Verweis
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Letzte Änderung: 07.05.2017 um 22:26 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
[Administration]