„Einsätze, Beförderungen und Ehrungen“

Agathafeier der Löschgruppe Eversberg 2012

Eversberg: Am 04. Februar 2012 trafen sich die Kameraden der Löschgruppe Eversberg und die geladenen Gäste im kleinen Saal der Schützenhalle um das Fest der Hl. Agatha zu begehen. Zu beginn der Feierlichkeiten hielten die Kameraden am Nachmittag ihre Jährliche Hauptversammlung ab, zu der auch Gäste aus der Politik, Stadt und Rat geladen waren.
Löschgruppenführer Andreas Pieper eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Gäste, der Ehrenabteilung und seinen Aktiven Kameraden.
Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen Kameraden gab A. Pieper den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2011 bekannt.

Ein paar Fakten aus dem Tätigkeitsbericht:

Im Jahr 2011 leistete die Löschgruppe insgesamt _2364_ Stunden.
Diese Zahl setzt sich zusammen aus _10_Einsätzen mit _180_ Stunden.
_58_Dienste und Übungen mit _2147_ Stunden.
_2_ Sicherheitswachen mit _37_ Stunden.

Des weiteren standen bei der Agathafeier an diesem Abend noch einige Beförderungen und Ehrungen an.
Diese wurden von unserem Ortsvorsteher und Stellvertretenden Bürgermeister
Willi Raulf und dem Löschgruppenführer Andreas Pieper vorgenommen.

eversberg/Agatha_2012_Bild001.jpg

Doch zuvor richtete Ortsvorsteher Will Raulf ein paar Grußworte an alle anwesenden Gäste und die gesamte Löschgruppe Eversberg.
Weiter bedankte er sich im Namen aller Eversberger Bürgerinnen und Bürger bei der Löschgruppe für die hervorragende Arbeit die sie geleistet hat.

Beförderungen:

Zum Feuerwehrmann beförderte Kameraden

Tobias Fust
Tim Wagner

Zum Oberfeuerwehrmann die Kameraden

Lukas Pieper
Henning Rohe

Ehrungen:

Für 35 Jahre Aktiven Feuerwehrdienst ehrten Willi Raulf und Andreas Pieper die Kameraden

Hauptfeuerwehrmann Detlef Pfeffer
Unterbrandmeister Stefan Fust

Für "50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit"
eversberg/Agatha_2012_Bild002.jpg
Oberfeuerwehrmann Albert Degenhardt

Für "60 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit"
eversberg/Agatha_2012_Bild003.jpg
Ehrenhauptbrandmeister Herbert Degenhardt

eversberg/Agatha_2012_Bild004.jpg
(v.l.)Willi Raulf, Albert Degenhardt mit Frau, Herbert Degenhardt mit Frau, Tim Wagner,
Tobias Fust, Lukas Pieper,Henning Rohe, Stefan Fust,
Löschgruppenführer A.Pieper, hinten sein Stellvertreter M. Schröder.

Im Anschluss wünschten Willi Raulf und Andreas Pieper dem Abend noch einen harmonischen verlauf, und den Gästen und Kameraden viel Vergnügen.