Ihr Standort: Startseite  >>>  LG Eversberg  >>>  Aktivitäten  >>>  90 Jahre Feuerwehr in Eversberg

90 Jahre Feuerwehr Eversberg

eversberg_001/TdoT2016-02_Copy.jpg

Bild

Tag der offenen Tür bei der LG Eversberg


Am 10.und 11. September feierte die Löschgruppe Eversberg ihren 90.ten Geburtstag
mit einem Tag der offenen Tür unter dem Motto:

"Jugend ist unsere Zukunft"


Begonnen haben die Feierlichkeiten bereits am Samstagabend mit einem
Dämmerschoppen.
Bei herrlichem Wetter öffnete die Löschgruppe dann am Sonntag um 13:30 Uhr
ihre Tore für die Bevölkerung. Für die Kleinen gab es ein Unterhaltungsprogramm mit
Jakobsleiter, Kistenstapeln, Hüpfburg und vieles mehr. Ein Highlight am
Nachmittag war die Einsatzübung der Jugendfeuerwehr bei der sie ihr Können der Bevölkerung vorführten.
Im Anschluss gab es eine Feuerlöschervorführung, bei der auch die
Gäste aktiv mit eingebunden wurden und ein Übungsfeuer mit einem Wasserlöscher bekämpfen konnten.
Als Gäste konnte Löschgruppenführer Andreas Pieper auch Abordnungen vom LZ Meschede,
der LG Wehrstapel und der LG-Remblinghausen begrüßen.
Besonders freuten sich die Eversberger Kameraden über den Besuch der Kameraden aus Bönnen.
Auch an das leibliche Wohl hatten die Kameraden gedacht. Den ganzen Nachmittag gab es Spezialitäten vom Grill.
Hier wurde die Küchenmannschaft von einem Kameraden aus Warstein unterstützt. Dieser war für ein weiteres
Highlight verantwortlich, Reibekuchen nach einem geheim Rezept die einen reißenden Absatz fanden.
Auch die Cafeteria öffnete nachmittags ihre Tore.
Die musikalische Untermalung des Nachmittags lag bei der Musikkapelle Eversberg und den Jagdhornbläser Eversberg.

Der Bunte Nachmittag beginnt

Bild

BildDie Küche hat ihre Tore geöffnet.

BildMusikkapelle Eversberg unter der Leitung von
Gregor Wagner

BildDie Jagdhornbläser Eversberg in aktion

BildWarsteiner Kamerad beim Reibekuchen backen

BildBegeisterte Jugend bei der Feuerlöschervorführung

BildIm Hintergrund das Kistenstapeln

Bild

Die Jugendfeuerwehr auf dem Weg zur Einsatzübung

Bild

BildVerlegen der Schlauchleitung zur Einsatzstelle

BildWasser Marsch...

Bild...viel Rauch

Bild

Bild
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

3. Ma (H19)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 20.07.18
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 23.07.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 30.07.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

2. AbStuSi (H20) 03.08.-11.08.
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 03.08.18
  • Ort:

Funkwerkstatt (In Ferien laut Absprache)
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mo 06.08.18
  • Ort: Feuerwehrgerätehaus Meschede, Fritz-Honsel-Straße, Meschede

Zum Kalender

Sommerfest bei der Löschgruppe Wehrstapel

Aktuelles Bild

Einen Tag bei der Feuerwehr in Freienohl

Aktuelles Bild

Werden Sie Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Mittlerweile unterstützen uns 22 Partner. Werden Sie der 23ste!

Mehr erfahren

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Waldbrandgefahr rund um Meschede


 

© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 21.09.2016 um 18:06 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Dietmar Fläper
[Administration]

Kontakt

Suchen