Ihr Standort: Startseite  >>>  LG Eversberg  >>>  Aktivitäten  >>>  90 Jahre Feuerwehr in Eversberg

90 Jahre Feuerwehr Eversberg

eversberg_001/TdoT2016-02_Copy.jpg

eversberg/Plakat_2016.jpg
eversberg/Plakat_2016.jpg

Tag der offenen Tür bei der LG Eversberg


Am 10.und 11. September feierte die Löschgruppe Eversberg ihren 90.ten Geburtstag
mit einem Tag der offenen Tür unter dem Motto:

"Jugend ist unsere Zukunft"


Begonnen haben die Feierlichkeiten bereits am Samstagabend mit einem
Dämmerschoppen.
Bei herrlichem Wetter öffnete die Löschgruppe dann am Sonntag um 13:30 Uhr
ihre Tore für die Bevölkerung. Für die Kleinen gab es ein Unterhaltungsprogramm mit
Jakobsleiter, Kistenstapeln, Hüpfburg und vieles mehr. Ein Highlight am
Nachmittag war die Einsatzübung der Jugendfeuerwehr bei der sie ihr Können der Bevölkerung vorführten.
Im Anschluss gab es eine Feuerlöschervorführung, bei der auch die
Gäste aktiv mit eingebunden wurden und ein Übungsfeuer mit einem Wasserlöscher bekämpfen konnten.
Als Gäste konnte Löschgruppenführer Andreas Pieper auch Abordnungen vom LZ Meschede,
der LG Wehrstapel und der LG-Remblinghausen begrüßen.
Besonders freuten sich die Eversberger Kameraden über den Besuch der Kameraden aus Bönnen.
Auch an das leibliche Wohl hatten die Kameraden gedacht. Den ganzen Nachmittag gab es Spezialitäten vom Grill.
Hier wurde die Küchenmannschaft von einem Kameraden aus Warstein unterstützt. Dieser war für ein weiteres
Highlight verantwortlich, Reibekuchen nach einem geheim Rezept die einen reißenden Absatz fanden.
Auch die Cafeteria öffnete nachmittags ihre Tore.
Die musikalische Untermalung des Nachmittags lag bei der Musikkapelle Eversberg und den Jagdhornbläser Eversberg.
Zum Podcast Zur Facebook-Seite Zur Instagram-Seite RSS abonnieren

112% Einsatz für Meschede - Der Podcast / Folge 16 - Der Wasserförderzug HSK


Bitte beachten: Wir verwenden hierfür das Widget Spotify Music Player der Musikplattform Spotify. Dienstanbieter ist das schwedische Unternehmen Spotify. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen oder hier.

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede


Autoschilder Peter Bernert BOS-Schutz+Ausrüstung UG Bekleidungshaus Wilhelm Heide Bistro Am Markt Bäckerei Kremer Deutscher Feuerwehrverband Fleischerei & Partyservice Kutsche GmbH Fleischerei Lehnhäuser Forever Fitness Meschede Freibad Grevenstein e. V. Hallen- und Freibad Meschede Motorgeräte Baulmann Nord Apotheke - Gegenüber der Post Optik Kordel Otto Hartung - Getränkefachgroßhandel PCE Deutschland GmbH Sport- und Gesundheitspark ProVital Inhaber: Karl-Heinz Vollmer Sportwerkstatt - Stephan Entian Studienkreis Meschede Verband der Feuerwehren NRW WOFI BAD Pilot-Partner Alarm-SMS

Mittlerweile unterstützen uns 23 Partner.

Werden Sie der 24ste!

Mehr erfahren

Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern


© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 21.09.2016 um 18:06 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: 
[Administration]

Kontakt

Suchen