Standort: Allgemeiner Bereich  >>>  LG Eversberg  >>>  Aktivitäten  >>>  90 Jahre Feuerwehr in Eversberg

90 Jahre Feuerwehr Eversberg

eversberg_001/TdoT2016-02_Copy.jpg

Bild

Tag der offenen Tür bei der LG Eversberg


Am 10.und 11. September feierte die Löschgruppe Eversberg ihren 90.ten Geburtstag
mit einem Tag der offenen Tür unter dem Motto:

"Jugend ist unsere Zukunft"


Begonnen haben die Feierlichkeiten bereits am Samstagabend mit einem
Dämmerschoppen.
Bei herrlichem Wetter öffnete die Löschgruppe dann am Sonntag um 13:30 Uhr
ihre Tore für die Bevölkerung. Für die Kleinen gab es ein Unterhaltungsprogramm mit
Jakobsleiter, Kistenstapeln, Hüpfburg und vieles mehr. Ein Highlight am
Nachmittag war die Einsatzübung der Jugendfeuerwehr bei der sie ihr Können der Bevölkerung vorführten.
Im Anschluss gab es eine Feuerlöschervorführung, bei der auch die
Gäste aktiv mit eingebunden wurden und ein Übungsfeuer mit einem Wasserlöscher bekämpfen konnten.
Als Gäste konnte Löschgruppenführer Andreas Pieper auch Abordnungen vom LZ Meschede,
der LG Wehrstapel und der LG-Remblinghausen begrüßen.
Besonders freuten sich die Eversberger Kameraden über den Besuch der Kameraden aus Bönnen.
Auch an das leibliche Wohl hatten die Kameraden gedacht. Den ganzen Nachmittag gab es Spezialitäten vom Grill.
Hier wurde die Küchenmannschaft von einem Kameraden aus Warstein unterstützt. Dieser war für ein weiteres
Highlight verantwortlich, Reibekuchen nach einem geheim Rezept die einen reißenden Absatz fanden.
Auch die Cafeteria öffnete nachmittags ihre Tore.
Die musikalische Untermalung des Nachmittags lag bei der Musikkapelle Eversberg und den Jagdhornbläser Eversberg.

Der Bunte Nachmittag beginnt

Bild

Bild
Die Küche hat ihre Tore geöffnet.

Bild
Musikkapelle Eversberg unter der Leitung von
Gregor Wagner

Bild
Die Jagdhornbläser Eversberg in aktion

Bild
Warsteiner Kamerad beim Reibekuchen backen

Bild
Begeisterte Jugend bei der Feuerlöschervorführung

Bild
Im Hintergrund das Kistenstapeln

Bild

Die Jugendfeuerwehr auf dem Weg zur Einsatzübung

Bild

Bild
Verlegen der Schlauchleitung zur Einsatzstelle

Bild
Wasser Marsch...

Bild
...viel Rauch

Bild

Bild
 
Zur Twitter-Seite Zur Facebook-Seite RSS abonnieren

Anstehende Termine

Sprechfunker (M03)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Sa 25.11.17
  • Ort:

Ausstellung Dienstausweise aktive Kameraden
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Mi 29.11.17 19:00 Uhr
  • Ort:

5. AGT (H26 01.12.-09.12.)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Fr 01.12.17
  • Ort:

5. AGT (H26)
(Ausbildungen auf Stadt und Kreisebene)

  • Sa 02.12.17
  • Ort:

Jahresdienstbesprechung der Stadtjugendfeuerwehr (Jugendfeuerwehrwa
(Allgemeine Termine auf Stadtebene)

  • Do 07.12.17 19:30 Uhr
  • Ort:
Zum Kalender

Die letzten fünf Einsätze

stadt_einsaetze_2015/2015-07-22_Brand_Krankenhaus_6.jpg
 

20.11.2017 08:05 Uhr
BAB 46 FR Werl; Technische Hilfe
Verkehrsunfall
Detail
09.11.2017 17:25 Uhr
BAB 46 FR Bestwig; Technische Hilfe
Ölspur nach Verkehrsunfall
Detail
09.11.2017 17:00 Uhr
Meschede; Brandeinsatz
Auslösung BMA in Altenheim - Täuschungsalarm
Detail
05.11.2017 11:44 Uhr
Grevenstein ; Brandeinsatz
Brandmeldeanlage
Detail
29.10.2017 05:38 Uhr
Wennemen; L914 und L743; Technische Hilfe
Umgestürzte Bäume
Detail

 

FirstResponder-Einsätze 2017

Anzahl: 70

Oktoberfest Band aus München in Olpe


olpe/2017_Oktoberfest.jpg
Bayrisches Bier, Leberkäs und eine original Oktoberfest-Band aus München, all das erwartet die Gäste auf dem Oktoberfest am 14. Oktober am Feuerwehrhaus in Olpe!

Stadtfeuerwehrtag / 125 Jahre LZ Freienohl 28.04.2018

Aktuelles Bild
Vormerken!
Große Blaulichtparty am 28.04.2018 mit DJ WOBA

  • Für alle Retter und die Öffentlichkeit
  • Jeder ist eingeladen mit uns zu feiern
  • Eintritt natürlich frei!

Weitere Infos und die Möglichkeit der Anmeldung unter dem folgenden Link

Aktuelle Unwetterwarnungen DWD


Das Feuerwehr-Signet ist eine eingetragene Marke des Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes (GmbH) - klicken Sie hier, um mehr zu erfahren - externer Verweis
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Letzte Änderung: 05.11.2017 um 12:16 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: Dietmar Fläper
[Administration]